Rechnungsprogramm/Jeder Kunde eigene Preise

Hallo bitte um Hilfe ! Suche ein Rechnungsschreibprogramm das zu meinem kleinen Betrieb passt.  : Kundendaten und Preise sollten für jeden Kunden seperat angelegt werden können.Ich muss Immer wieder an die selben Kunden Rechnungen stellen( mit verschiedenen Warenmengen ) habe aber nicht bei allen Kunden die gleichen Preise. Daher nützt es nichts wenn es nur eine algemeine Preisliste gibt . Hilfe wäre schön suche schon so lange !

Hallo Wassermann,

bei FirstBill ist das möglich. Du kannst Kunden in unbegrenzter Menge anlegen, diese verwalten und deine Rechnungen, aber auch beispielsweise detailierte Lieferscheine erstellen und verschicken.

Bekannte von mir nutzen dieses Rechnungsprogramm seit einigen Monaten und sind sehr zufrieden.

Hallo,

mit ein biss´l Programmkenntnissen geht es auch selber zu erstellen.
Dazu könntest Du Access, Excel oder als „freie“ Version auch OpenOffice und Co verwenden!

16BIT

Hallo,
ich nutze HDS-Faktura, (HDS-Warenwirtschaftssystem.de) in der Artikelverwaltung hat man die Funktion „Preis Matrix“, mit der man pro Kundengruppe einen VK anlegen kann. Wenn man will, kann man jedem Kunden eine Gruppe verpassen, und somit jedem Kunden einen VK zuordnen.