Person A hat ab 1.2.06 DSL Paket bei t-online per Vertrag. Der Vertrag wurde nicht eingehalten, da Person A einen beschädigten Router bekam und die DSL-Telefonie nicht funktionierte. Es sollten Gutschriften ausgestellt werden, diese sind aber nicht annähernd in der Größenordnung wie mehrmals telefonisch zugesagt, hier gibt es ja immer verschiedene Call-Center, die dann den Vorgang bearbeiten. Insgesamt geht es um 5 Rechnungen und Person A weiß nicht mit wem das ganze Rechnungsgeschehen kompetent besprochen werden kann.
Hallo Ilona,
ich hatte geschäftlich mal ähnliche Probleme. Nie wurden Kündigungen
vom Telefonanchluss angenommen. Du musst in ein Center gehen und dort
direkt mit einem Mitarbeiter reden. Per Telefon wird dir da leider
nicht kompetent weitergeholfen.
Grüße Nele
Hallo Nele,
danke für Deine Antwort. Person A hat für 5 Monate Grundgebühr gezahlt und kann es erst seit 2 Monaten nutzen. Zusätzlicher Zeitaufwand (an einem Tag wurde fast 4 Std hinter dem Betreiber über Callcenter hinterhertelefoniert, teilweise übers Handy weil alles nicht mehr ging. Und keiner ist zuständig oder trifft eine Entscheidung.
Also gehe ich jetzt in ein T-Online Center.
Gruß Ilona
Hallo Ilona,
Also gehe ich jetzt in ein T-Online Center.
Nimm dazu alle Unterlagen mit, die du hast (am besten schriftlich)
oder eventuell Namen von Call-Center Mitarbeitern. Und nicht
abwimmeln lassen! Man muss da eventuell etwas wütend auftreten.
Leider…
Viel Glück.
Hey,
kleiner Tipp, am besten dem nächst direkt einspruch gegen die Rechnung einlegen ! Dann geht das ganze schneller da die auch Ihr Geld wollen und wenn Sie es schon haben wozu unnötig sich stressen, wenn du verstehst. Also keine Leistung kein Geld !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Person A hat sich gestern den ganzen Tag mit den Rechnungen befaßt. Auch diese Zeit so wie die endlosen Telefonate ersetzt einem kein Mensch. Das ist das 1. Der 2. Punkt ist, das aus dem Monat 04 eine nicht nachvollziehbare Summe durch einen Rechtsanwalt eingefordert wird. Aber ich habe die Namen der Bearbeiter aus dem Call-Center und auch die gemachten Zusagen hinsichtlich Gutschriften aufgeschrieben.
Eine Anmerkung noch:
In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, das, weil DSL telefonie kostenfrei ist bis auf Sondernummern, die ganze technische Hotline bei t-online gebührenpflichtig ist, weil 0180 Nummern und das ist als Sondernummer bei t-online hinterlegt. Eine Frechheit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]