Rechnungszugang

Hallo zusammen,

mal angenommen jemand hat heute (14.04.) eine Mail bekommen, in der steht, dass er seine Rechnung in seinem Benutzerkonto einsehen kann.

Im Benutzerkonto sieht er dann, dass die Rechnung vom 02.04 ist (evtl. auch schon seit dem 02.04. im Benutzerkonto steht) und innerhalb von 10 Tagen nach Zugang der Rechnung zu zahlen ist.

Ich möchte jetzt ganz allgemein wissen, wann ist ihm Rechnung zugegangen?
Heute? Oder bereits an dem Tag, an dem er sie in seinerm Benutzerkonto hätte sehen können?

Schönen Gruß
Björn

Hallo.
Wenn ich einen (elektronischen) Briefkasten habe, dann sollte ich auch täglich reingucken. Nicht reingucken und dann sagen, ich habe nichts gekommen - das geht meiner Ansicht nicht.
Gruss Peter

Guten Tag,

die E-Mails werden mehrmals täglich abgerufen. Die Rechnung steht aber in dem Benutzerkonto von einem Versandhaus, wo man normalerweise nicht täglich nachguckt, sondern erst, wenn man eine E-Mail bekommt, dass eine Rechnung gekommen ist.

In der Mail ist die Rechnung nicht enthalten, sondern nur der Hinweis, dass im Online-Bereich des Versandhauses eine Rechnung eingesehen werden kann.
Diese Rechnung kann aber schon seit 14 Tagen eingesehen werden.
Eine Benachrichtigung per Mail ist vorher aber nicht gekommen.

Es tut mir Leid, wenn ich es erst unverständlich formuliert habe.

Hie rnoch ein kleines Beispiel:
01.03. Versandhaus verschickt Ware (z. B. Hosen in 2 Größen)
05.03. eine Hose wird zurückgeschickt
15.03. kommt eine E-Mail, mit dem Hinweis, dass im Onlinebereich eine Rechnung eingesehen werden kann.

Das Versandhaus hat die Rechnung aber bereits am 01.03. direkt nach dem versenden online gestellt.
Man erwartet, bzw. vermisst die Rechnung aber noch gar nicht, da man ja auch denken kann, dass das Versandhaus auf evtl. Rücksendungen wartet und dann die Rechnung verschickt.

Wenn jetzt in dieser Rechnung die bereits genannte Zahlfrist von 10 Tagen nach Zugang genannt ist, wann ist mir di eRechnun gdann zugegangen?

Ich hoffe, so ist es noch klarer.
Gruß
Björn