Recht

Liebe/-r Experte/-in,
ein Anwalt in Griechenland hat mir eine größere Geldsumme unterschlagen.
Nun ist es doch so, dass nur ein zugelassener Anwalt in diesem Dorf vor Gericht mich vertreten kann.
Aber kein Anwalt hilft. Alle haben nur abkassiert und sich dann nicht mehr gemeldet. Habe alles versucht nur Axelzucken oder Aussagen „wir sind nicht zuständig“ etc. etc. Das Geld ist Teil meiner Rente.
Frage; kann ich, nachdem ich alles versucht habe, in Strassburg beim Gericht für Menschenrechte klagen und was kostet das ?
Für jede Hilfe bin ich von Herzen dankbar…
Liebe Grüße
Gerd

Hallo Gerd,#

ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück noch.

Hallo , Gerd ,
tut mir leid , aber hier kann ich nicht helfen . Deine Frage betrifft internationales Recht . Du solltest Dich da an einen fachkundigen Anwalt in Deutschland wenden.Möglicherweise kannst Du -Dein Schuldner sitzt ja in der EU - bei einem Gericht in Griechenland einen Mahnbescheid beantragen , damit Du an einen Vollstreckungstitel kommst , den Du dann wieder von einem Gericht in Griechenland vollstrecken lassen kannst . Aber klär das bitte mit einem Anwalt in D.
Viel Erfolg und alles Gute
Herbert

Hallo Herbert,
das ist das Problem. Ich benötige einen Anwalt vor Ort!! Keiner will mir aber helfen. Deshalb laufe ich im Kreis und ein hiesiger Anwalt kann mir nicht helfen weil nicht in Gr.-land zugelassen.
danke für die schnelle antwort.
Alles Gute Gerd