Recht als Verbraucher

wenn man einen Handyvertrag verlängert,bekommt man ein vergünstigtes Handy.Wenn dieses defekt ist,hat man das Recht auf Nachbesserung.Diese wurde 3x durchgeführt ohne Erfolg.Danach besteht nach BGB doch das Recht auf Wandlung (anderes Handy)

Was kann man machen,wenn man nur ein halbes Handy zugeschickt bekommt (ohne AKKU und Deckel) und alles schreiben nicht hilft?
Angeblich kommt dann nur die Ausrede,daß man den 2ten Lieferzettel nicht geschickt hat oder das man zur Wandlung in den nächsten Shop gehen soll mit vollständigem Gerät.Nur wie ohne Akku und Deckel???
Kann man Lagerkosten berechnen für die halb gelieferte Ware???

Wie kann man sich ohne Rechtsanwalt wehren?(zu teuer)
Kann man die Vertragsverlängerung damit auch rückgängig machen?

Danke für Eure Hilfe.

Nachfragen

Kann man Lagerkosten berechnen für die halb gelieferte Ware???

Mich würde interessieren, welche Lagerkosten für ein halbes Handy denn so anfallen. Ich persönlich kenne keinen einzigen Verbraucher, der wirklich Lagerkosten dafür haben würde.

Wie kann man sich ohne Rechtsanwalt wehren?(zu teuer)

Jetzt würde mich interessieren, wie viel der Rechtsanwalt denn kostet. Da du sagst, er sei zu teuer, musst du das ja genauer wissen.

Gespannt wie ein Flitzebogen:

Levay

Lagerkosten: das war ja nur ein Beispiel,wie man sich eventuell wehren könnte,da es bei der Firma keinen konkreten Ansprechpartner gibt.Man müßte doch was machen können,daß die Firma endlich aus dem Knick kommt.

Rechtsanwalt:der kostet nach Aussage mindestens 250€,ohne das er Klage erhebt.Dann wird es teurer.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

angemessene Lagerkosten…

Wenn ich ein halbes Handy hätte, das ich nicht vergraulen wollte, würde ich eine hübsche Villa in Elbnähe anmieten und diese Villa ausschießlich zur Lagerung des halben Handys verwenden.

Sollten diese Aufwendungen beim Anspruchsgegner nicht durchsetzbar sein, könnte ich noch versuchen, sie von der Steuer abzusetzen.

Nicht mein Ernst,

Berta

1 „Gefällt mir“

Nur so
Hi,

Was kann man machen,wenn man nur ein halbes Handy zugeschickt
bekommt (ohne AKKU und Deckel) und alles schreiben nicht
hilft?

beim Tausch von Mobilfunkgeräten werden diese gerne ohne Deckel und ohne Akku getauscht. Normalerweise behält der Verbraucher diese beiden Teile und schickt nur das Gerät ein oder es wird bei ihm direkt getauscht.
Das ist ein gängiges Verfahren welches dem Kunde im Falle eines Austauschs auch so kommuniziert wird.

Gruß

Christian

Hallo,

Lagerkosten: das war ja nur ein Beispiel,wie man sich
eventuell wehren könnte,da es bei der Firma keinen konkreten
Ansprechpartner gibt.Man müßte doch was machen können,daß die
Firma endlich aus dem Knick kommt.

Man kann natürlich auch alternativ mit seinem großen Bruder oder dem Einsatz von Nuklearwaffen drohen. Ist ungefähr genauso wirkungsvoll.

Rechtsanwalt:der kostet nach Aussage mindestens
250€,ohne das er Klage erhebt.Dann wird es teurer.

Aussage von wem? Das dürfte von der Gebührenordnung, an die sich Anwälte zu halten haben, nicht annähernd gedeckt sein.

Gruß

S.J.