Hallo ,
Der PC wurde für ca. 830 Euro am 03.11.2010 bei www.tronics24.de bestellt. Er stürzte immer bei leistungsfordernden Spielen ab. Als ich den PC zur Reparatur schickte, konnte das Problem nicht festgestellt werden und wurde mir einfach ohne weitere Eingriffe zurück geschickt. Es sei kein Hardware defekt, sondern ein Software defekt. In Foren aber wurde gesagt, dass das Netzteil defekt ist. Bei einem Computerladen Vorort habe ich den PC checken lassen. Schon in ca.15 min konnte das Problem festgestellt werden ( Netzteil). Außerdem machte die Grafikkarte komische Geräusche beim verzerren von Bildern oder Fenster. Der Service kostete mich 15 Euro.
Da ich nun wusste wo das Problem liegt, habe ich tronics24 bescheid gegeben. Sie haben mir ein neues Netzteil zu geschickt, doch ich bekam die 15 Euro nicht als Entschädigung von Tronics24 zurück.
Der PC ist immer noch sehr laut und die Grafikkarte macht immer noch komische Geräsuche, was laut Experte im Computerladen nicht normal sei. Ich bin sehr unzufrieden mit dem PC, da der PC sehr laut ist und manchmal nach einem Standby Modus der Bildschirm nach 20-60 min kein Signal mehr bekommt. In der Beschreibung war „Silent“ angegeben und ich habe nochmal extra telefonisch nachgefragt, ob der PC leise ist.
Man sagte mir, dass man nur beim Starten etwas hört aber sonst nicht. Der PC ist aber so laut, dass man ihn sogar 2 Zimmer weiter hört, was sehr unangenehm ist.
Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt den PC zurück zugeben. Soweit ich weiß hat man 2 Jahre lang Zeit, aber genaueres weiss ich jetzt auch nicht.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank im Voraus