Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich habe aus Versehen übers Internet einen Vertrag abgeschlossen, den ich nie wollte. Dabei bin ich auf die Internetseite eines Internetroutenplaners gegangen, um mir eine Route zu berechnen, ohne zu wissen, dass der kostenpflichtig ist. Weil es verlangt wurde habe ich Adresse und E-Mail angegeben und anscheinend auch durch Anklicken die AGB akzeptiert. Von irgendwelchen Kosten habe ich nichts gelesen. Dann habe ich die Sache abgebrochen, weil mir der Vorgang zu kompliziert wurde und mir keine Route berechnen lassen. Nun bekam ich einen Monat später eine Rechnung über fast 60 Euro, habe gemailt, dass ich die Rechnung nicht anerkenne, bekam daraufhin eine letzte Mahnung mit der Androhung rechtlicher Schritte, falls ich nicht bezahle. Frage: Bin ich verpflichtet, zu zahlen?
Hallo,
haben sie evtl. noch die Internetseite? Zu 99% kann ich aber schon sagen, dass sie die Rechnung nicht zahlen müssen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Internetseite ist Direkt-routenplaner.de
Ich muss jetzt allerdings sagen, dass ich aus Angst vor Folgekosten die Rechnung schon bezahlt habe. Jetzt stellt sich also auch noch die Frage, wie ich das Geld gegebenenfalls wieder zurückbekomme.