Recht internetgeschäft

Liebe/-r Experte/-in,

hallo liebe experten,

angenommen man hat sich beispielsweise bei "drive2you"angemeldet ohne zu wissen das man einen vertrag mit jehresgebühr eingegangen ist und zwar mit einem klick in seinem emailfach.
und das allerbeste wenn es dann noch passiert, dass man es nach 2wochen (ablauf der widerrufsfrist) erst mit einer rechnung checkt…
in wie weit sollte man, wenn einem so etwas passiert reagieren???
grüße eddy!

einfach nicht zahlen, den dies ist unzureichenden Preisinformation und daher nicht rechtens

Hallo
drive2you ist ein Lieferservice! Wie kann man sich da anmelden und eine Jahresgebühr zahlen?
Is hier jemand anderes gemeint dann bitte konkret. Das Thema hier ist nämlich immer ob bei der Anmeldung oder dem entsprechenden Vertragsschluß eindeutig (und nicht klein irgendwo) auf die Kosten hingewiesen wird. Wie man sich verhalten muß hängt also konkret von dem Diensteanbieter ab.
Gruß T.R.

einfach nicht zahlen, den dies ist unzureichenden
Preisinformation und daher nicht rechtens

vielen dank für die schnelle reaktion, echt klasse!
viele grüße andré!

vielen dank für die schnelle reaktion, echt klasse!

viele grüße andré!

hallo liebe experten,angenommen man hat sich beispielsweise bei"drive2you"angemeldet ohne zu wissen das man einen vertrag mit jehresgebühr eingegangen ist und zwar mit einem klick in seinem emailfach und das allerbeste wenn es dann noch passiert, dass man es nach 2wochen (ablauf der widerrufsfrist) erst mit einer rechnung checkt…in wie weit sollte man, wenn einem so etwas passiertreagieren???grüße eddy!

Hallo eddy,
ich bin zwar kein Anwalt aber meine ganz persönliche Meinung ist: IGNORIEREN
wenn es nicht so offentsichkich war und gleich auf der ersten Seite etwas über Gebühren stand haben sie versucht estwas zu vertuschen und ich würde abwarten.
Kannst du anhand der Sendedaten der E- Mail zur Not beweisen das sie wirklich erst 2 Wochen später kam?
Falls du einen Rechtschutz hast für VERTRAGSRECHT würde ich da auch noch mal kurz die Rechtberatung in Anspruch nehmen.
Vieleicht bekommst du hier auch eine Anwort von einem Anwalt der dir mehr Sicherheit gibt

Gruß knabby

einfach nicht zahlen, den dies ist unzureichenden
Preisinformation und daher nicht rechtens

vielen dank für die schnelle reaktion, bin jetzt ein wenig beruhigt.
danke, weiter so, cooles forum!!!
viele grüße andré!