Guten Abend,
also erstmal Danke schonmal fürs durchlesen. Ich könnte echt Hilfe gebrauchen in einer Rechtsfrage.
Zu allererst ging es darum, dass ich ein Pfand von 120€ für Arbeitskleidung hinterlegt habe. Dies war ein stillschweigender Vertrag, den er mit allen Mitarbeitern eingeht.
Da die Hemden jedoch kleine Mängel aufweisen (nach 3 Jahren tragen natürlich nicht vermeidbar) möchte er mir das Pfand nicht zurückzahlen.
Nun vor Wut hat dann meine Mutter bei einer Bewertungsplatform diesen Sachverhalt dargelegt. Jedoch hat Sie Ihn weder persönlich benannt (DU HAST DAS GEMACHT) noch angegriffen, sondern Ihren Beitrag sehr allgemein gehalten. (EIN GESCHÄFTSFÜHRER DER DAS UND DAS TUT … HAT KEINE PERSÖNLICHKEIT)
Als Antwort erhielten wir dann Beleidungen (wie kann ein Mann wie *** mit dir schlafen) und Bedrohungen, ich zitiere: „ich zerstöre alles was du je geliebt hast“, - oder Sätze wie „ich sorge dafür das deine Tochter im Umkreis von 100 km keinen Job bekommt“ und noch dazu hat er gedroht mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber anzuschwärzen sollten wir das nicht binnen 2 Tage löschen.
Auch hat er meinen Arbeitgeber sowie meinen Namen öffentlich benannt.
Nun ist die Frage: Kann ich dagegen vorgehen?