ich habe gerade in eigener Sache beim OLG miterlebt, daß ein Richter einleitend sagt: „ich kann es ja verstehen, wenn Sie sich gegenseitig an die GURGEL wollen“.
In was für einem Staat leben wir, daß so etwas erlaubt ist und „Selbstjustiz“ geradezu vorgeschlagen wird. Bei einer eindeutigen Strafsache und Betrugsangelegenheit in einer Bausache ist es unfassbar, was hier NICHT geschieht, um die Privatperson vor Betrügern zu schützen. Mir wurde nach 8 Jahren KEINE EINZIGE Rechnung der Fremdfirmen vorgelegt. Das heißt, daß unsere Gerichte tatsächlich „Schwarzarbeit“ total ignorieren und somit geradezu zum Weitermachen anregen, weil wir diesen Machenschaften keinen Stein in den Weg legen. Bahn frei für Betrug und Korruption wenn unsere Gerichte hier nicht eingreifen. Ich kann es nicht begreifen.
Leben wir in einem "Link"staat, wo man den Glauben an unsere Justiz hier in Deutschland völlig aufgibt? Vielleicht gibt es wirklich nur noch Hoffnung, in dem, was in der Bibel steht? Nicht einmal der Schwur nach Gerechtigkeit wurde ausgesprochen; nur EIN Richter war anwesend und die Klägerin (ICH) wurde kein einziges Mal zu Worte gebeten. Mir wurde ein unwiderruflicher Vergleich aufgehalst, dem ich NICHT zugestimmt habe, weil der Architekt „ANGEBLICH“ kein Geld hat.
Gibt es eine Stelle beim Bundesjustizministerium, die sich ernsthaft eines solchen Falles annimmt? Ich habe schon fast alle Hoffnung verloren und kann diese riesigen Kosten bald gar nicht mehr zahlen. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
(Ich glaube allerdings an Gott. Er wird für Gerechtigkeit sorgen.)
Karin H.