Hallo,
ich habe eine Hausratversicherung und ziehe um. Da die neue Wohnung erst im Juni Bezugsfertig wird muss ich meinen Hausrat zwichenzeitlichin einem speziellen Lager unterbringen. Ist mein Hausrat da über meine Hausratversicherung abgesichert.
Hallo,
ich habe eine Hausratversicherung und ziehe um. Da die neue Wohnung erst im Juni Bezugsfertig wird muss ich meinen Hausrat zwichenzeitlichin einem speziellen Lager unterbringen. Ist mein Hausrat da über meine Hausratversicherung abgesichert.
ist die Versicherungsschein auf grünen oder gelben Papier gedruckt? Bei Gelb ja bei grün nein.
Frag doch bitte bei deiner Versicherung nach, denn bei so vielen möglichen Vertragsgestaltungen und Versicherungsanbieter kann man da mit ziemlicher Sicherheit immer daneben liegen.
Nein grundsätzlich ist das nicht über die Hausratversicherung abgesichert. Der Versicherungsschutz wird auf den Bereich der aktuellen Wohnung abgestellt. Du müsstest also deine Versicherung anrufen und den neuen Ort angeben. Der Versicherungsbetrag wird u. a. auch nach der Fläche berechnet.