Hallo beisammen.
Habe zig Seiten gelesen allerdings keine passende Antwort für meine frage gefunden deswegen erhoffe ich mir hier mehr zu erfahren…
Alsooo.
Habe mich vor gut 5 Monaten von meiner damaligen Freundin getrennt. Am 05.01.2012 haben wir ein Kind bekommen.
Habe in diesen 5 Monaten meine Tochter nicht wirklich oft gesehen ( war immer Phasenweise, wie sie gerade Lust hatte )
Allerdings reicht es mir so langsam. Heute hat meine Tochter Geburtstag.
Meine Ex möchte zusammen mit ihrer Familie ihren Geburtstag feuern, soll sie ja auch gerne machen.
Sie fängt um 14uhr an mit der Feier bis um ca 17:30
Habe ihr gesagt das ich die kleine dann gerne um 18Uhr holen möchte und dann mit meiner Familie Feier.
Sie sagt ganze Zeit das sie das nicht will und ich sie nur morgens haben darf. Da es zu stressig sei für unsere Tochter.
Ob ich sie jetzt morgens hole mit ihr Feier und anschließend sie feiert ist doch genau das selbe o.O ?!
Zumal ich sie gleich morgen leider noch nicht holen kann da ich noch zur Arbeit muss.
Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht genau wie das aufenthaltsbestimmungsrecht.
Werde morgen um 18Uhr dahin gehen und versuchen die kleine mitzunehmen. Wenn sie es weiterhin untersagt werde ich die Polizei anrufen.
Sie und ihre Familie sieht unsere Tochter jeden Tag und ich maximal 2 mal in der Woche zwischen 2,5 - 3 Stunden.
Wenn meine Brüder und meine Eltern nach meiner Tochter fragen weil Sie sie vermissen muss ich mir irgendwelche Geschichten einfallen lassen das die nicht traurig sind, weshalb sie sie nicht oft sehen.
Ich habe lang genug die Füße still gehalten. Langsam reicht es mir.
Wenn ich die kleine sehen will und es meiner ex nicht passt kommen auch schon Drohungen von wegen JA. Muss das sein ? Die Situation noch schlimmer machen als sie es eh bereits ist …
Habe auch versucht mit ihrer Mutter zu sprechen…
Auch das war erfolglos. Die sehen meine Tochter ja jeden Tag, die verstehen meine Situation nicht…
Es zerreißt mir wirklich das Herz, das ich meine Tochter selten sehe…
Ich kann ja nichtmal wirklich was mit ihr unternehmen bei den paar Stunden die ich habe.
So, nochmal zu meiner Frage
Wie gesagt wir haben beide das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Kann ich meine Tochter einfach abholen, wenn die Zeit es zulässt oder muss ich wirklich um Erlaubnis bitten ?
Kann ich meine Tochter (genau heute 1 Jahr alt) auch über Nacht haben ?
Möchte wirklich nicht zum Ja o. ä. Aber so langsam bin ich es echt Leid.
Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen, weiß echt nicht mehr weiter.
Ich verstehe auch nicht warum sie sich so geändert hat…