Hi!
wollen Sie der Frau helfen oder mich fertig machen?
Zunächst: Ich bleibe beim DU! Nicht aus Respektlosigkeit, sondern einfach, weil es im Internet im Allgemeinen und hier ganz besonders üblich ist!
Es geht mir nicht darum, irgend wen „fertig“ zu machen! Es geht mir darum, dass gefährliches Halbwissen im Mix mit übersteigerter Geltungssucht zu falschen Schlüssen beim Fragesteller führen kann!
Herr Lehrer, Ihre Tipps helfen nicht wirklich weiter. Wollen
Sie der Frau raten, zu klagen?
Wenn man die Regeln hier nicht nur gelesen sondern sogar verstanden hat, dann sollte man wissen, dass hier keine Rechtsberatung statt findet!
Dann sagen Sie´s, ich halte es
nicht für klug.
Das soll ein evtl. Betroffener selbst entscheiden! Die Anmerkung, dass der Streitwert (ohne ihn zu kennen) in keiner Relation zu den Gerichtskosten steht, ist gelinde gesagt armseelig!
Dass solche „Kleinigkeiten“ in der Regel in einem Vergleich während des Gütetermins geklärt werden, macht die ganze Sache noch einmal etwas „billiger“! Aber das muss ich Dir als gestandenem Experten, der die ZPO auswendig kennt, sicher nicht erläutern, oder?
Nebenbei: Da Du ja immer neue „Fakten“ ins Spiel bringst, die überhaupt nicht bekannt sind: Weißt Du, ob die fiktiv Betroffene nicht evtl. sogar Rechtsschutz-versichert ist?
Also für die Dame: hat das Sonnenstudio wirklich mehr
Mitarbeiter, als 10 (MA unter 20 Wochenstunden sind 0,5 MA,
bis 30 Wochenstunden 0,75), dann haben Sie Kündigungsschutz.
Nur für Dich: Das trifft erst nach einem halben Jahr zu!
LG
Guido