Ich versuche den ganzen Fall mit allen Einzelheit zu schildern.
Es geht um eine Erwachsene Person. Sie war die letzten 12 Wochen ganz normal in Therapie, Doppeldiagnose Deppresion-Sucht.
Sie kam nach dieser Therapie nachhause und hat sich um weitere Therpie gekümmert dort auch einen ambulanten Platz bekommen usw.
Dann hat sie wohl doch wieder was getrunken und mit einer Bekannten telefoniert, dort wohl geäussert dass es ihr nicht besonders gut geht und sie das am liebsten beenden würde. Daraufhin hat diese Bekannte die Polizei Informiert und die haben sie in die Klinik bringen lassen.
Dort ist es so, dass die Ärzte ihr drohen einen Richter für einen Beschluss zu holen, wenn sie nicht weiterhin dort bleibt. Ich finde sie gehört dort nicht hin, weil sie „draussen“ ihr Therapie und alles machen konnt, soll und will und dort im Krankenhaus bekommt sie keine Therapie und sie haben sogar die Medikamente inzwischen koplett abgesetzt. Was gibt es für Rechte und Möglichkeiten sie da raus zu holen und vorallem wie sehen die Rechte des Krankenhauses wirklich aus in Bezug auf den Richter und den Beschluss für 6 Wochen?
[MOD] Mit Hinweis auf FAQ 1129 abgeschlossen
Hallo!
Was
gibt es für Rechte und Möglichkeiten sie da raus zu holen und
vorallem wie sehen die Rechte des Krankenhauses wirklich aus
in Bezug auf den Richter und den Beschluss für 6 Wochen?
Mit dem Hinweis auf FAQ 1129 (http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129) muss ich den Artikel leider abschließen.
Konkrete Rechtsfragen dürfen hier nicht beantwortet werden.
Lieben Gruß
Patrick