Ich habe ein kleines Problem. Ich hatte etwas privat über Ebay Kleinanzeigen verkauft, bei der Datenübergabe ist mir ein Tippfehler passiert,anstatt 25 Euro habe ich 23 Euro angegeben. Trotz mehrmaligem auffordern ist der Käufer der Meinung die 23 euro zu bezahlen und nicht mehr, obwohl 25 vereinbart waren. Mittlerweile sind 3 wochen vergangen, ich habe den Käufer 5 mal aufgefordert die fehlenden 2 Euro zu überweisen (vereinbart waren 25 euro) Nun habe ich entschieden das Geld (23 Euro) zurück zu überweisen und vom Kaufvertrag zurückzutreten. Jetzt droht mir der Verkäufer mit dem Anwalt. Habe ich als Privatperson das Recht nach 3 wochen wegen nicht bezahlen des Gesamtbetrages/ vereinbarten Betrages vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Hallo!
Du Hast Dich vertippt, das Angebot stand schwarz auf weiß auf € 23.- und dann kommst Du mit Nachforderung, weil Du Dich vertippt hast, was soll das, das ist link. Der Nächste verlangt € 100.-Nachforderung, weil er eigentlich € 123.- gemeint hat. Also mach Dir nicht ins Hemd wegen € 2.- , nimm es als Lehrgeld und pass das nächste Mahl besser auf.
MfG
airblue21
Hallo ich möchte mich jetzt nicht noch einmal wiederholen und wer wird denn wegen 2 Euro so einen Zwergenaufstand machen. Es geht ja hier nicht um größere Beträge.
viele Grüße noro
Ich verkaufe schon seit Jahren zwischendurch Kleinigkeiten und das ist das erste Mal, dass mir ein Tippfehler untergelaufen ist,aber hallo,ich bin ein Mensch, kein Roboter. Auch ich mache Fehler. Genau wie ich hast du dich sicher auch schon mal vertippt. Also bitte erspar dir solche Kommentare, die helfen mir in dem Falle gar nicht weiter.
ich mache das normalerweise auch, aber ganz ehrlich, ich war damals etwas müde von der Arbeit und da kann man eine 3 auch mal mit einer 7 verwechseln. Der Käufer wollte nämlich noch am gleichen Tag die Daten haben, damit er am nächsten Tag vor der Arbeit überweisen konnte.
Ich:
Ich verschicke normalerweise nur mit DHL. Aber als vorschlag, 25 euro gesamt, 7 euro versand und 18 die Puppe.
Käufer:
Guten Morgen,
ich wollte mich nochmals in Erinnerung bringen und Sie bitten, mir Ihre Kontodaten mitzuteilen. Irgendwie habe ich noch keine Nachricht erhalten (mein PC hatte eine kleine Sommermacke ;o)) ! )
Freue mich über Ihre Antwort.
LG
Also lese ich da raus, dass der Käufer mit den 25 euro einverstanden ist.
Zudem wollte ich fürdie Puppe 20 plus versand, also ist der Käufer schon billiger davon gekommen.