Rechte brustkorbschmerzen mit Atemnot

Hallo,

bin von meinem schafbock angebockt worden und habe an der rechten seite brustkorbschmerzen mit atemnot.

kann mir vielleicht einer sagen wie lange diese schmerzen andauern können ???

Kann mich kaum bewegen. Jedes Schlagloch mit dem Auto habe ich sehr starke schmerzen.

Hallo,
du mußt sofort (!!!) zum Arzt und dich röntgen lassen. Du könntest dir eine Rippe gebrochen haben (was noch relativ harmlos wäre), aber deine Atemnot kann ein Symptom für einen Pneumothorax sein (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumothorax). Das kann lebensbedrohlich werden, und da muß etwas unternommen werden. Um das ausschließen zu können - ab zum Röntgen in irgendeine Notaufnahme !
Ich selbst hatte das gerade und kenne die Symptome.

Alles Gute !

Du bist von deinem Schafbock angebockt worden???
Was soll das denn heißen?
Ich würde mal sagen: ab ins Krankenhaus.

Hallo,

Du bist von deinem Schafbock angebockt worden??? Was soll das denn heißen?

Ich würde vermuten, der Gutste hat ihm den Kopf in die Rippen gerammt.

Schöne Grüße,
Jule

1 „Gefällt mir“

Moin,

und habe an der
rechten seite brustkorbschmerzen mit atemnot.

das kann von einer üblen Prellung bis zum Rippenserienbruch so ziemlich alles sein.

kann mir vielleicht einer sagen wie lange diese schmerzen
andauern können ???

wenn Du Pech hast, hören die Schmerzen bald schlagartig auf, denn dann kannst Du bewustlos oder noch übleres sein.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man mit solchen Symptomen in einem Forum fragt und nicht stehenden Fußes zu einer Ambulanz fährt.

Gandalf

Hallo,

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man mit solchen
Symptomen in einem Forum fragt und nicht stehenden Fußes zu
einer Ambulanz fährt.

Einer der Gründe wird sein, dass einige Menschen zu dumm oder faul sind, um zu begreifen, dass es eben nicht fürs Leben reicht, dass man vor 20 oder 30 Jahren mal beim Führerschein einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hat.

Gruß
Liete

hihi

Die Bestatter müssen doch auch von was Leben!

;o)

Das wär ja auch in Ordnung, wenn die Ersthelfer-Pfeifen nur sich selbst umbringen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich in erster Linie mal auf die TS, die ja selbst gerammt wurde… :smile: