Also Die frage ist wie kann man sicher sein das man bei einem eigenem browsergame keine fremden urheberrechte verletze !
Wenn man vorhätte ein browsergame zu machen wie kann man sich sicher sein das man gegen kein copyright von irgendwem verstößt oder irgendein urheberrecht verletzt ?
Wenn man ein Browsergame selbstständig entwickelt kann man keine Rechte des geistigen Eigentums verletzten. Dies wäre nur der Fall, wenn man sich etwas fremdes zu eigen macht.
Nachprogrammierungen sind vom Software-Schutz nicht umfasst (die technische Seite)
entschuldige, wenn ich ein Star Trek Browser Game entwickeln würde würde ich damit die Rechte von Paramount verstoßen. Dies ist auch der Grund warum „Star Trek New Empire“ seinen Namen in „Space Trek New Empire“ ändern musste.
Selbstverständlich darf ich ein Weltraum Spiel implementieren, dabei darf ich aber nicht gegen die Namensrechte Dritter verstoßen.
Was Dein Office Beispiel angeht, man darf ein Office Paket entwickeln, man darf es aber nicht „Microsoft Office 2010“ nennen.
Es war auch nicht die Frage wie ich ein Game nennen darf,
sondern ob ich es nachprogrammieren darf!
Nunja, meist enthält ein Browsergamne auch irgendwo seinen Namen. Und wenn man den dann eben nicht einfach so verwenden dürfte, sollte man schon davor warnen.
Die Sisters heißen ja auch nicht Supermario-2. Und sie wurden auch vom Markt genommen, um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man grad als ‚Mini-Anbieter‘ finanziell auch nicht grad den richtig langen Atem hat, derartiges durch zu stehen.