Ich Wohne in einert WG.Ein Mitbewohner ist nicht mehr zu ertragen.Macht Lärm in der Nacht,ist total unsauber macht nur Dreck,lässt Backofen,und Herd an.Der Mann ist total unsauber.Ich mache das schon mehr als zwei Jahre mit,weil ich hier in Stuttgart nur schwer eine Wohnung finde.Ich bekomme nur eine kleine Rente,und verdiene mir was dazu.Die Mieten hier sind sehr hoch.Darf ich solange ich keine Wohnung habe in ein Hotel ziehen,Ohne das ich die Kosten auch noch tragen muss?Ich zahle für das Zimmer:22qm 320.- Euro Warm Was kann ich tun???
Hallo,
die Frage ist einfach zu beantworten!
Antwort: NEIN, nur weil ein Mitbewohner in einer WG unsauber und nicht mehr zu ertragen ist kann man sich kein Hotelzimmer nehmen.
Ich würde mir mal den Mietvertrag ansehen den der Mitbewohner der WG unterzeichnet hat. Sofern ein solcher vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen
M. Kray
Immobilienwirt
Hallo,
also, Hotel, die Kosten müssen Sie selbst tragen!
Sie machen wie geschrieben das nun schon zwei Jahre mit, insofern kommt es dann auf einige Zeit mehr auch nicht an, mag sich hart lesen, ist aber so.
Ich raten Ihnen, sich ein anderes Zimmer zu suchen und zu kündigen. Auch würde ich beim zuständigen Amt mich erkunden, ob sie dort eine Wohnung mit Berechtigungsschein haben, eventuell Wohngeld beantragen.
Es kann sein, dass Sie aufstockend dann auch zur Rente noch Sozialhilfe erhalten können.
Dies ist aber Sache des Amtes.
Viel Erfolg. lG
ja natürlich