Rechte für Mieter

1. Wieviel grad muss es in der Wohnung jetzt um die Jahreszeit haben, bei 19 grad friert mich voll und es ist eiskalt.
  2. Muss ich ständig warmes wasser zur verfügung haben? Da ich in der früh wenn ich um 5 uhr mich für die arbeit fertig mache kaltes Wasser habe, untem im heizraum zeigt die wassertemperatur 20 grad an das ist doch zu wenig.
  3. Wie gross muss die Heizung sein für 3 wohnungen wohnfläche ist gesamt 300 quatratmeter.
  4. Unser vermieter heizt nun mit holz und nachts kühlt die wohnung extrem ab auf 14 grad und meistens bekommen wir grad mal 18 grad im wohnzimmer rein das ist doch zu wenig und nachts schaltet sich die ölheizung nicht an darf das sein.
  5. darf uns der vermieter vorschreiben wieviel grad wir in der wohnung haben dürfen und welches zimmer wir heizen dürfen, denn er sagt schlafzimmer brauchen wir keine heizung und im wc a nicht? nur ohne heizung ist es im schlafzimmer grad mal 12 grad das ist mi zu kalt. heizung läuft im wohnzimmer bad und kinderzimmer immer auf stufe 5 aber bekommen nicht mehr wäme wie 19 grad rein wenn überhaupt dürfen wir da was kürzen oder was können wir machen? vermieter macht nichts dagegen