Rechte Fusssole (unten) seit 2 Tagen pelzig. warum

Hallo zusammen rechte Fusssole (unten) seit 2 Tagen pelzig.
warum? und was kann ich tun?
Ist das schlimm?
lg m.

Hallo.

Das kann mit deiner MS im Zusammenhang stehen. Du solltest Dich an deinen betreuenden Neurologen wenden.

Viele Grüße.

Hi,

das ist nicht schlimm. Es macht dich nciht kränker, und es bringt dich nciht um.
trotzdem kann es ein Schub sein, ich würde am Montag ohne Termin zum Neurologen gehen und davon erzählen. Nicht immer muss man bei einem Schub Kortison nehmen, aber man sollte seinen Arzt über Beschwerden auf dem Laufenden halten.
Ob Du kortison nimmst, hängt von einigen Dingen ab. Erstmal natürlich davon, ob du überhaupt willst. Man kann einen Schub auch aussitzen - also warten, ob er von alleine weggeht. Je weniger einen ein Schub beeinträchtigt (ich habe z.B. links zwei pelzige Zehen, stört gar nciht), umso einfacher kann man ihn aussitzen. Wenn man einen scheren Schub hat, sollte man eher zu Kortison greifen (Sehprobleme, Hörsturz, Schwindel, …).
Du wirst für dich herausfinden, was für dich das beste ist. Jetzt am Anfang wirst du noch viel Hilfe benötigen, irgendwann hast du dann den Dreh raus. Da man diese ERfahrung erwirbt, indem man Schübe hinter sich bringt, wünsche ich dir, dass du möglichst lange brauchst, um den Dreh herauszubekommen :smile:
Ansonsten empfehle ich dir noch einmal das Forum auf http://www.ms-life.de, da bekommst du ganz viel Hilfe von anderen MS-Kranken, solche mit frischer Diagnose, wie du, und solchen, die die Krankheit schon ewig haben - und es gibt auch ein Expertenforum, wo du Ärzte fragen kannst.

Die Franzi