Hallo ,
Ich habe mir Anatomiebücher /CD zum studieren geliehen und unversichert per Post zurückgesendet. Paket 1 sofort im übl.Postweg da…Paket 2 verschwunden (jetzt im Nov angekommen, komisch erst als ich fragte ob im Hause etwas liegen könnte…) Das ich den Schaden ersetzen muss, stand nie zur Abrede. Habe Re über 70€ bezahlt, da nicht wiederbeschaffbar-ähnliches Buch wird gekauft. Die CD konnte ich über meinen Buchhändler ersetzen lassen. Mit Porto 26€ . Dann Strafgebühr von 20€. Nun erhalte ich die Info per mail das die Strafgebühr erlassen ist und ich die CD 26€ abholen könne. Achja, in HH (von HB) gut 100km! Aber per Post- trotzdem ich Portobezahlung anbot- nicht machbar. Da ich deren Öffnungszeiten nicht schaffen kann, war ich natürlich genervt…Meine Ansage"Könnte dauern bis ich dorthinkomme"…kam prompt zur Antwort „Egal & das es ruhig 2 Jahre werden könnten…“
Ferner fragte ich nach dem Exemplar 70€…Rückerstattung oder neues Buch? wäre dort nicht vorgesehen, da ja schon gestempelt und im Bestand eingeflochten…sei so üblich und ich hätte ja auch noch nicht die 20€ Strafgebühr bezahlt…Hä? (hab ich ja schriftlich das erledigt) trotzdem wären -20€ ,meinerseits immerhin 50€ übrig,oder?
Ebenso ist die neue CD 26€ ist ja auch aufgerissen ( keine Chance auf Rückgabe Buchhandel+ auch gestempelt…) die aber geben sie mir ohne Probleme zurück.
Verstehe nun nicht und da wäre der Gang in die Buchhandlung in HB sicher klüger gewesen…
Lg Anja