Rechte gegenüber einer Bibliothek,Was würde mir zustehen? Verstehe es nicht

Hallo ,

Ich habe mir Anatomiebücher /CD zum studieren geliehen und unversichert per Post zurückgesendet. Paket 1 sofort im übl.Postweg da…Paket 2 verschwunden (jetzt im Nov angekommen, komisch erst als ich fragte ob im Hause etwas liegen könnte…) Das ich den Schaden ersetzen muss, stand nie zur Abrede. Habe Re über 70€ bezahlt, da nicht wiederbeschaffbar-ähnliches Buch wird gekauft. Die CD konnte ich über meinen Buchhändler ersetzen lassen. Mit Porto 26€ . Dann Strafgebühr von 20€. Nun erhalte ich die Info per mail das die Strafgebühr erlassen ist und ich die CD 26€ abholen könne.  Achja, in HH (von HB) gut 100km!  Aber per Post- trotzdem ich Portobezahlung anbot- nicht machbar. Da ich deren Öffnungszeiten nicht schaffen kann, war ich natürlich genervt…Meine Ansage"Könnte dauern bis ich dorthinkomme"…kam prompt zur Antwort „Egal & das es ruhig 2 Jahre werden könnten…“

Ferner fragte ich nach dem Exemplar 70€…Rückerstattung oder neues Buch? wäre dort nicht vorgesehen, da ja schon gestempelt und im Bestand eingeflochten…sei so üblich und ich hätte ja auch noch nicht die 20€ Strafgebühr bezahlt…Hä? (hab ich ja schriftlich das erledigt) trotzdem wären -20€ ,meinerseits immerhin 50€ übrig,oder?
Ebenso ist die neue CD 26€ ist ja auch aufgerissen ( keine Chance auf Rückgabe Buchhandel+ auch gestempelt…) die aber geben sie mir ohne Probleme zurück.
Verstehe nun nicht und da wäre der Gang in die Buchhandlung in HB sicher klüger gewesen…

Lg Anja

Hallo,

also ich kann deinem Posting leider keine Frage entnehmen. Da steht zwar jede Menge Text, aber so ein tieferer Sinn erschließt sich mir nicht.

Gruß,
Steve