Rechte Hand Daumen und Zeigefinger taub von

Bin Morgens wach geworden da war noch alles normal dann von jetzt auf gleich war der Daumen und der Zeigefinger Taub . Was kann das sein ?? Danke im vor raus

Eingeklemmter Nerv ?!

Hallo Dirk.Fischer,

Bin Morgens wach geworden da war noch alles normal dann von
jetzt auf gleich war der Daumen und der Zeigefinger Taub .

das könnte evtl. ein C6 Syndrom sein, die Bandscheibe hat sich verschoben???

http://www.dr-gumpert.de/html/cervicobrachialgie.html

Es könnte aber auch sein, dass verspannte Muskulatur, durch ungünstige Lage in der Nacht, den Nerven abgedrückt hat.

An Karpaltunnelsyndrom denke ich eher nicht, weil man da meist noch andere Symptome hat, wie z.B. Schmerzen im Handgelenk beim Zugreifen, hat.

Es könnten harmlose Verspannungen …bis sein. Ich würde das bei einem Orthopäden oder Neurologen(lange Wartezeiten) abklären lassen.

Was

kann das sein ?? Danke im vor raus

Alles Gute für das neue Jahr wünscht
merkur3

Hallo
Das seltsamer ist ja das es von jetzt auf gleich kam ! und nicht schon nach dem aufstehen da war . Aber ich habe kommende Woche sowieso nen Termin dann kann ich ihm das ja zeigen wenn es noch da ist !
Danke noch mal !
Gruß aus Düsseldorf

Hallo Dirk.Fischer,

Hallo
Das seltsamer ist ja das es von jetzt auf gleich kam !

das kann schon sein, wenn die Muskulatur verspannt ist oder die Bandscheiben weniger Stabilität haben.

Meist merken wir Veränderungen erst, wenn der Körper sie nicht mehr ausgleichen kann.

Es kann passieren, dass man eine Zeit in einer ungünstigen Position sitzt und plötzlich sind 2 Fingerspitzen eiskalt und taub. Der Nerv wird dann evtl. in seinem Verlauf abgedrückt. Die Muskulatur ist dann aber schon ganz schön verspannt.
Bei Positionswechsel verschwinden die Symptome dann wieder.
Wenn nicht, hat sich vielleicht eine Bandscheibe verschoben.

und

nicht schon nach dem aufstehen da war . Aber ich habe kommende
Woche sowieso nen Termin dann kann ich ihm das ja zeigen wenn
es noch da ist !

Oder zumindest mal auf den Nacken schauen lassen, auch wenn die Beschwerden weg sind.
Der Arzt erkennt eine Dysbalance und Verspannung in der Muskulatur, oder eine verstärkte Fehlhaltung.

Danke noch mal !
Gruß aus Düsseldorf

Gerne und viele Grüße auch aus Berlin
merkur3