Ich habe ein problem. Wir haben keinen vertrag mit der Besitzerin des Hofes, bei der ich mein Pferd unterstehen habe. Nach mündlicher absprache habe ich ihr jeden monat 170 im dauerauftrag gezahlt. Doch nun verstehen wir uns nicht mehr und sie hat mir bis ende nächsten monats zeit gegeben das pferd umzustellen, allerdings will sie das ich so schnell wie möglich gehe. Nun kann ich Mitte des monats das pferd umstellen, habe aber schon für den gesamten monat gezahlt. Kann ich das geld für den halben monat zurückverlangen?
Ohne Vertrag sieht es Schlecht aus, Kannst es höchstens auf die Höffliche art ( fragen) versuchen. beim Nächsten Stall würde ich an deiner Stelle auf jeden fall nen Pensionsvertrag abschliesen wo alles geregelt ist. Ich bek. Nächste woche eine Friesenstute und ich mache alles nur vertraglich. Ich hatte dafür den fehler gemacht und habe bei nem and. Stall ne Stute angez. hatte auch nur ärger und da ich aber gott sei dank ein kaufvertrag abgeschlossen habe, bek. ich mithilfe vom Anwalt das geld zurück. wenn du pech hast Bek. du die Hälfte vom Mietgeld nicht zurück. Hoffe ich konnte dir Helfen.