Ich krieg 'ne Krise, seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem bei
Win98 und WinME:
Nach/beim Aufbau des Desktops bekomme ich 3 x das Standard-DFÜ-Verbindungsfenster zur Einwahl ins Internet angezeigt …wegklicken …ok. Dann mit rechter Maustaste auf „START“ klicken, dann öffnet sich das DFÜ-Vebindungsfenster schon wieder !!!
Aber auch im Startmenü unter Programme mit rechter Maustaste für „Eigenschaften von Links“ und schon ist das DFÜ-Fenster da. Öffne ich Word, Excel oder Powerpnt, muss ich 3x das DFÜ-Verbindungsfenster wegklicken.
Systemstatus: Aktuelle Windows Updates geladen, keine Autoupdate bei Windows u. Office, Dailerschutz, Virenwächter (NAV2002) usw. Firewall meldet „Windows Explorer will ins Internet“, dauernd blockiert, Problem bleibt aber. Virenscans von mehreren
Herstellern … nichts gebracht. Adaware6 und SpyBot12 installiert, upgedated und durchlaufen lassen: Meldung „Herzlichen Glückwunsch, Ihr Rechner ist frei von…usw.“, Problem ätzt weiter. Beim Starten von IE6 (alles neuster Softwarestand von
Billy) kommt das DFÜ-Fenster wie gewohnt, ich kann ins Internet und Firewall meldet nichts besonderes. Raus aus dem Internet, DFÜ trennen und rechte Maustaste auf „Start“… das DFÜ-Ding kommt wieder hoch.Internet-Rechere in Foren: Kein Hinweis auf dieses Problem !!
Letzte Hoffnung: Wer weiss was ???
Zur Info: Habe selbst seit Jahren mit vielen Windoof-Problemen von Win311 bis XP/2003 zu kaempfen, die ich meistens stets geloest, aber hier versagt der Kenntnisstand der letzten 16 Jahre, ich bin fertig mit der Welt. Danke für eine schnelle -und wirksame - Hilfe.
Roland