Hallo,
kann man die rechte Spalte der Google Suchliste wegblenden? Geht der Text dann bis nach rechts rüber, sodass mehr Adressen auf die Seite passen, sodass man weniger scrollen und blättern muss?
Hallo,
kann man die rechte Spalte der Google Suchliste wegblenden? Geht der Text dann bis nach rechts rüber, sodass mehr Adressen auf die Seite passen, sodass man weniger scrollen und blättern muss?
Nein dies ist leider nicht möglich. Dieser Platz ist eine kostenpflichtige Werbefläche und Google stellt leider keine Möglichkeit, diese auszublenden. Zudem kann Google seine Suchergebnisse nicht nebeneinander anzeigen, sondern nur untereinander. Dies alles geschieht durch Tabellen im HTML (Css).
Du hast allerdings die Möglichkeit mit folgendem Link:
http://www.google.de/advanced_search?q=auto&hl=de&bi…
Die Ergebnissanzeige erweitern.
Mit freundlichen Grüßen
Christian B.
Hallo,
nein, das ausblenden der so genannten Google AdWords ist nicht möglich. Auf der rechten Seite werden die Textanzeigen dargestellt, mit denen Google sein Geld verdient.
Hier ein paar mehr Infos darüber: http://www.onlinemarketing-praxis.de/glossar/suchmas…
Tja, schade. Aber vielen Dank für den Link!
Stephan
Oje, das weiss ich leider auch nicht…in den Optionen von Google habe ich diesbez. leider nichts gefunden.
Lg
Wolfgang
Hallo Markus,
vielen Dank für die Information und auch für den Link, ohne den ich’s nicht kapiert hatte!
Stephan
Hallo Stephan,
mit den Einstellmöglichkeiten funktioniert das nicht. Warum muss es denn eigentlich Google sein. Es gibt sehr viele Suchmaschinen, von denen etliche auch keine rechte Spalte wie bei Google haben. Gib doch einfach mal in Google ‚Suchmaschine‘ ein. Du findest mit Sicherheit etliche Suchmaschinen ohne seitliche Spalte.
Grüße
Hallo Bergzwerg,
was peinlich, dass ich darauf nicht selber gekommen bin! Aber Du bist der einzige, der mir diesen Rat gegeben hat! Also gratuliere und vielen Dank! Ich hab mir diverse Suchmaschinen angekuckt, und tatsächlich ist der Rand nirgendwo so breit wie bei Google. Andererseits ist die Google-Liste die schönste, sodass ich Google wahrscheinlich doch treu bleiben werde.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
ach was - nicht peinlich, ist einfach wie im Leben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, geht mir auch manchmal so.
Grüße Bergzwerg