Rechte Tatste sperren

Hallo Forum,
wie kann man eigentlich die rechte Maustaste sperren?
Gruß

Hallo Jupp, wenn Du die Seite, die ich Dir weiter unten empfohlen habe, ein wenig durchforstest, findest Du auch dieses Feature!

Hanna

Hallo Forum,
wie kann man eigentlich die rechte Maustaste sperren?
Gruß

Hi Jupp,

einfach ein Streichholz drunter klemmen (SCNR).

Bedenke, das das Sperren absolut sinnlos ist, da alles was von Deiner Homepage im Browserfenster erscheint in den meisten Fällen auch im Browser-Cache (also auch auf der Festplatte) abgelagert wird. Da hilft in den meisten Fällen auch kein „Anti-Caching-Meta-Tag“ (Fehler im Browser?).
Wenn Du Dein geistiges Eigentum schützen willst (und darum gehts Dir ja sicher), mußt Du schon eine passwort-geschützte Seite benutzen (incl. Löhn-Abteilung ) - aber wer wird dann schon noch auf Deiner Homepage erscheinen??

CU (M)ike.

Hi,
das mit der rechten Maustaste sperren ist sicherlich echt doof, da man ja normalerweise einfach JavaScrit ausschalten kann! Aber was ich ganz nett finde um z.B. Bilder kurzweilig zu schuetzen und das ohne die rechte Maustaste zu sperren, einfach ein dursichtiges Gif drueber legen!
Ich weiss nicht ob das so ohne weiteres geht, aber das hoert sich zumindest ganz nett an!

Gruss Santos

Hi Santos,

geht schon, indem Du das eigentliche Bild als Tabellenhintergrund einfügst und in die Tabelle als „Text“ das durchsichtige GIF angibst. Das braucht nur 1x1 Pixel groß zu sein, da Du die eigentliche Größe ja mit WIDTH und HEIGHT festlegen kannst (entsprechend dem Hintergrundbild - oder noch 1…2 Pixel größer)

CU (M)ike