Hallo Experten,
wenn man eine Sahnetorte machen will, gibt es doch diese praktischen Tortenringe, die man um die Torte lässt, bis die Sahne fest geworden ist.
Was aber, wenn man etwas ähnliches nicht mit einem runden Boden, sondern auf einem Kuchenblech machen will? Also einen Blechkuchen mit Auflage, die erst erstarren muss.
Gibt es da auch irgendeinen Rand, den man drum machen kann oder so was ähnliches?
Gruß
Stefan
Gibt es!
Hi Stefan,
meine Mutter hat soetwas von Veminna(der Handel damit ist genauso aufgebaut wie bei Tupperware, entweder du kennst jemanden, oder du stirbst dumm
).
das ist ein Stecksystem für Backbleche, damit kann man ganz wunderbare Torten in 4-eckiger Form backen.
Ich habe aber solche Systeme auch schon in Discountern wie Aldi und Lidl gesehen, also müßte es das auch in gut sortierten Haushaltswarenabteilungen im Kaufhaus deines Vertrauens geben.
Gutes Gelingen
m.
Hallo Manou,
meine Mutter hat soetwas von Veminna(der Handel damit ist
genauso aufgebaut wie bei Tupperware, entweder du kennst
jemanden, oder du stirbst dumm
).
Ehrlich, noch nie gehört!
das ist ein Stecksystem für Backbleche, damit kann man ganz
wunderbare Torten in 4-eckiger Form backen.
Genau so was suche ich! Du weisst nicht zufällig, wie sich so was „im Fachjargon“ nennt?
Ich habe aber solche Systeme auch schon in Discountern wie
Aldi und Lidl gesehen, also müßte es das auch in gut
sortierten Haushaltswarenabteilungen im Kaufhaus deines
Vertrauens geben.
Werde mal schauen. Zur Not Verkäufer fragen „Tach. Haben Sie eckige Tortenringe?“
Antwort: „Haben Sie das öfter?!?“

Gutes Gelingen
Danke für Deine Antwort!
Gruß
Stefan
Hier !!!
Hallo.
ich hab gestern abend einen Katalog in die Hand bekommen ,da ist einer drin. Hier die Bestellnr.172387/14 (ausziehbarer Backrahmen)
bei www.schneider.de
Gruss
Kosmokatze
Hi,
wer soll auch darauf kommen…?
Danke und Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
hab mir grade letztes Jahr so ein Teil gekauft. Hab es bestellt, beim 3Pagen-Versand. Hat 9,99 Euro gekostet und heißt "Verstellbare Backform. (www.3pagen.de)
Gruß
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]