Rechteckpflaster für Gerätehaus verlegen

Hallo,
habe mich entschieden, das neu erworbene Gartenhaus auf Rechteckpflaster (Fläche 2,5 x 2 m)zu stellen. Dieses Rechteckpflaster soll ich auf ca. 15 cm Splitt legen.
Frage: Kann ich die 15 cm Split sauber abziehen und ohne zu verdichten das Rechteckpflaster legen und erst dann mit einer kleinen Rüttelplatte verdichten? Wieviel cm muss ich dann vor dem Rütteln höher als das endgültige Niveau sein?
Oder soll ich die Verlegefläche schon vor dem Verlegen der Steine rütteln und nach dem Verlegen nur noch mal nachrütteln?
Für brauchbare Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
swing&co

Hallo,
sehe hier mal nach
http://www.kann.de/website/deutsch/%255BGemeinsame_S…
Gruß Sepp.

Hallo Sepp und alle anderen,
danke, wunderbar jetzt weiß ich, wie es richtig geht. Aber der Maximalaufwand von ca. 25 cm Tragschicht aus Kies oder Schotter, dann ca 4-5 cm Splitt der dann mit den Pflastersteinen zusammen gerüttelt wird, ist gedacht für Wege usw. mit mehr oder weniger starker Belastung und Regen.
Bei mir wird ein Gerätehaus draufgestellt. D.h. die Fläche wird nur durch abgestellte Gartengeräte, wie Rasenmäher, Vertikutierer, Regal mit Kleinteilen, Gartenstühle usw. belastet. Durch das daraufstehende Gerätehaus kommt auch kein Wasser darauf, d.h. das Gefälle wird nicht benötigt. Wäre es da nicht möglich, auf die Tragschicht aus 25 cm Kies oder Schotter zu verzichten und stattdessen eine Tragschicht nur aus 15 cm Splitt zu verdichten und anschließend die 4-5 cm Splitt als Verlegebett vorzusehen?
Gruß
swing&co

Hallo!

Splitt kannst Du nicht verdichten,
da kannst Du eine Stunde mit der Rüttelplatte darauf herumfahren,
der Splitt ist danach genauso lose wie vorher.

Verdichtbares Material ist z. B. Frostschutz 0-32mm, wenn man den bischen leicht feucht macht, wird das fast so hart wie Beton.
Es gibt auch Schottergemische, aus 2 verschiedenen Korngrössen, die sich dann ineinander verkeilen, und eine Art Bodenplatte bilden,
aber nimm mal lieber den Frostschutz, das ist relativ preiswert, und lässt sich auch gut verarbeiten.
Darauf dann so 3 cm Pflastersplitt, dann kanst Du die Steine legen.
Randeinfassung wäre auch nicht schlecht,
Du kannst aber auch den Frostschutzunterbau 30 cm weiter nach aussen machen,
und füllst das dann damit auf,
und rüttelst das von aussen an die Steine fest.

Grüße, Steffen!