Rechter der benutzergruppen

hi ich habe ein kleines problem.
ich will will den benutzergruppen auf meinem pc ver4schiedene rehcte zuweisen.
folgendermassen sieht es aus:
zwei benutzergruppen : 1. mich als admin
2. free4all mit eingeschränkten nutzerrechten
die benutzergruppe admin soll weiterhin alle rechte behalten, aber die free4all-gruppe soll nur auf bestimmte ordner oder festplatten zugreifen können.
meine frage dazu ist:

1. ist das überhaupt möglich in dieser art einzustellen ?
  2. wenn ja wie genau mache ich das. ich hab noch keine erfahrung mit xp pro und kenn mich mit vielem nicht aus.

thx schonmal im voraus

erstelle Gruppen
Füge den Gruppen jeweils die Benutzer hinzu

vergebe BErechtigungen oder verweigere sie in den speziellen Ordnern und Dateien!

Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz einfach
Bei XP gibt´s vordefinierte Gruppen:
-Administratoren
-Hauptbenutzer
-Benutzer
-Gäste

Gäste sind von Haus aus deaktiviert. Ist gut so
Benutzer dürfen alle applikationen starten, aber nix installieren, können eigentlich nix kaputt machen.
Hauptbenutzer dürfen zusätzlich Programme installieren, kommen aber auch nicht an die empfindlichen stellen von XP ran
Admins dürfen alles, auch das System kaputtkonfigurieren.

Tip:
free4all zu der Gruppe „Benutzer“ hinzufügen. Wenns ne Gruppe ist, kannst Du die Gruppe in eine Gruppe stecken.
Du selbst solltest dich nur als Admin anmelden, wenns unbedingt notwendig ist.
Ansonsten als normaler Benutzer. Ist sicherer.

Rechtevergabe - so gehts:
Anmelden als admin,
rechter Mausklick auf das Desktopsymbol -> „verwalten“ -> „Benutzer und Gruppen“
Gruppe „Benutzer“ Rechtsklick, „Eigenschaften“ -> „Mitglieder hinzufügen“ -> auswählen, bestätigen, fertisch.
Geht auch andersrum: Gruppe „xyz“ oder Benutzer „zyx“ -> rechter Mausklick -> „Eigenschaften“ -> „Mitglied von:“ und hinzufügen.
War das gleiche in Grün, aber von hinten her.

WICHTIG:
Verweigere niemals der Gruppe „Jeder“ oder „Everyone“ den Zugriff auf irgendwas! Du sperrst Dich selber aus. Wenn nicht „Jeder“ dabei sein soll, „Jeder“ entfernen. Aber niemals „Zugriff verweigern“!

Grüße, Fritz.
Bei Fragen, gerne mailen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]