Rechter Mausklick

Hallo, wie kann ich auf meiner Internetseite den rechten Mausklick deaktivieren, um unerlaubtes kopieren von meiner Seite abzustellen ?
Gibt es da ein script oder so was ?
Und auch das Zeichen, das erscheint,wenn man mit der maus über ein Bild fährt. Mit diesem Zeichen kann man nämlich mit einem klick Bilder speichern und kopieren, bei XP.
Schon mal Danke im vorraus!

Quelltext sperren Re: rechter Mausklick
Hallo,

das haben schon mehrere versucht.
Wenn Du das beim IE eben erfolgreich sperren kannst, dann nimmt man eben einen anderen Browser…
Wenn jemand etwas haben möchte, dann ist meist keine Seite sicher.

Du kannst natürlich Deine Texte alle als Grafiken auf Deine Homepage veröffentlichen. Und dann noch die Grafiken zerteilen und als Tabelle wieder zusammensetzen.
Das ist ein gewisse „Sicherheit“.

Zu den Grafiken, wie oben erwähnt - zerschneiden und zusammensetzen.

Tschüüüüss

Olaf

Hallo

Hallo

wie kann ich auf meiner Internetseite den rechten
Mausklick deaktivieren, um unerlaubtes kopieren von meiner
Seite abzustellen ?
Gibt es da ein script oder so was ?

Ja - dies ist ein Java-Script. Es fliegt auf den meisten Free-Java-Script-Seiten im Internet überall herum. Dies wird aber - wie schon erwähnt - nur müde belächelt, weil man das Problem ohne Mühe schnell umgehen kann (z.B. auch komplette Seite downloaden). :wink:

Und auch das Zeichen, das erscheint,wenn man mit der maus über
ein Bild fährt. Mit diesem Zeichen kann man nämlich mit einem
klick Bilder speichern und kopieren, bei XP.

?? Dieses Disketten-Symbol erscheint automatisch, wenn du mit der Maus über das Bild fährst.

Gruß
Falke

Bei bildern ist es noch viel einfacher :smile:

die liegen schon im ordner Temporäre Internet files :smile:

nur noch rauskopieren :smile:

wie schon erwähnt ein Schutz vor unerlaubtem kopieren mit arbeit verbunden(und deshalb „aufwendig“ wenn auch nicht sehr) aber sehr einfach zu umgehen :smile:
Der Aufwand und ertrag sehen einfach in keinem Verhältniss :smile:

gruss Reto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]