ich habe 2 Paar Markensportschuhe bei denen das gleiche Problem auftritt: Beim Auftreten macht der rechte Schuh Geräusche.
Beide Schuhpaare hatten das Problem anfangs nicht sondern erst nach einer Weile. Evtl. bedingt durch Abnutzung (weil ich den rechten evtl. mehr belaste).
Wer weiß was das sein könnte oder was man dagegen machen kann?
es dürfte sich der Absatz gelöst haben, es ist da, wo der Absatz und die Sohle zusammenkommen, ein Spalt. Hier kann man den Spalt weiter öffnen, kleber rein, in einen Schraubstock spannen und trocken lassen.
Die Absätze sind am Schuh genagelt und durch die Laufbewegung lockert sich der Nagel, kann auch sein dass er qietscht … der Schuh …
Für Heimwerker: innen im Schuh das Teil, was quasi unter der Hacke ist, hochziehen, dann schaut man meist auf die Nagelköpfe … Nägel rausziehen und statt dessen kleine Spax mit Senkkopf rein, Innenleben wieder drüber kleben und fertig.
es dürfte sich der Absatz gelöst haben, es ist da, wo der
Absatz und die Sohle zusammenkommen, ein Spalt.
Kann es sein, dass du den Begriff „Markensportschuh“ mit irgend welchen Tretern Anno 1913 verwechselst?
Solche Schuhsohlen sind schon seit Jahrzehnten üblicherweise aus einem Guss oder
zusammengeklebten Verbundstoffen. http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HHtUTHL%2BL.jpg
Hier kann man den Spalt weiter öffnen, kleber rein, in einen Schraubstock
spannen und trocken lassen.
Fall so was überhaupt geht, was ich sehr bezweifle, wäre die Folge, dass man dann keine Gewährleistungsansprüche mehr stellen braucht, nachdem man selber mit irgend einem Kleber dran herum gepfuscht hat.
Die Absätze sind am Schuh genagelt und durch die Laufbewegung
lockert sich der Nagel, kann auch sein dass er qietscht … der Schuh …
Jaja, genagelte Absätze am Laufschuh schon klar …
und Röhren im LCD-Fernseher und Kohlevergaser am Ferrari und mechanische Schaltwerke im PC. Alles solche neumod’schen Sachen.
Für Heimwerker: innen im Schuh das Teil, was quasi unter der
Hacke ist, hochziehen, dann schaut man meist auf die
Nagelköpfe … Nägel rausziehen und statt dessen kleine Spax
mit Senkkopf rein, Innenleben wieder drüber kleben und fertig.
Klasse, wie du deine Erfahrungen so weiter gibst.
Kein Komiker könnte das besser erklären.
Gruß Uwi
Danke fuer alle antworten, fuer Interessierte hier meine Loesung fuer das Problem: Ich hab mit der Bohrmaschine viele kleine Loecher in die Schuhsole (von innen) gebohrt - jetzt ist Ruhe.