Seit ca. 1 Jahr tränt mein rechtes Auge ständig, mal mehr mal weniger. Wenn ich bei Kälte ins Freie gehe oder bei Wind, habe ich im rechten Auge einen so starken Tränenfluss, wie wenn ich weinen würde.
Ich war schon bei 3 Augenärzten, und keiner hatte eine Lösung…
Bei einem habe ich antibiotische Augentropfen bekommen, und als die nicht geholfen haben, hiess es, da kann man nichts machen. Der 2. hat nichts feststellen können, und der 3. meinte ich habe Talg-Ablagerungen an den Augenliedern, die ich durch eine Spülung entfernen solle.
Das tut zwar an und für sich gut, hilft aber nichts.
Alle jeweiligen Sehtests lagen über 100%, und eine Brille brauche ich laut den Augenärzten auch nicht.
Von Bekannten habe ich Vidisic Augentropfen empfohlen bekommen, die auch gut tun, aber auch das tränen nicht „abstellen“.
Gibt es evtl. noch andere „Lösungsansätze“ woran das liegen könnte?
Ben, Mücke hat sehr wahrscheinlich recht mit seiner Vermutung: Verstopfter Tränen-Nasen-Gang.
Daran sollte ein Augenarzt eigentlich zumindest denken. Geh also lieber in die Augenabteilung einer Uniklinik!
Ich „hatte mal das Gleiche“. Tropfen helfen garnix. Meine Therapie war rein zufällig die folgende: Ich fuhr ohne besondere Absicht mit dem Auto recht schnell aus der Mainebene den Taunus-Feldberg empor. Plötzlich tats eine Art „Klick“ und ich merkte, dass im Rachenraum ein Körperchen auf den Zungengrund geplumpst war. Auweh, dachte ich, eine Zahnplombe. Wars aber nicht. Ich konnte das Teil (ca.4 mm) vor dem Verschlucken retten. War ein Konkrement fast vollständig aus Cholesterinkristallen und wenigen zellulären Elementen (habe Elektronenmikroskopie gemacht).
Für alle Heiler, Ganzheitlicher, Psychosomatiker hier im Forum: Es war keine esoterische Einwirkung durch die Druiden des Feldberges, sondern physikalisch ziemlich einfach durch den Luftdruck-Unterschied in der Eustachischen Röhre beim schnellen Hochfahren zu erklären.
Vielleicht probierst Du mal das Gleiche. Fahrrad wird aber zu langsam sein. Falls es klappt, schreib mir; falls nicht, schlechter kanns nicht werden.
Seit ca. 1 Jahr tränt mein rechtes Auge ständig, mal mehr mal
weniger.
genau so hab ich das auch seit ein paar Jahren. Mal tränt es ein halbes Jahr, dann ist für 2 Monate Ruhe, dann wieder Tränen …
Als es mal ganz schlimm war, hab ich mir in der Apotheke Augentropfen gekauft, Firma WALA „Euphrasia Augentropfen“, damit ist es dann erstmal für ein paar Wochen wieder weg. ABER: Es kommt garantiert wieder …
Hallo,
geh mal zum Augenarzt. Sicherlich hast Du einen verstopften Tränenkanal, den er leicht aufdehnt und durchspült. E drückt etwas, tut aber nicht weh.
Alles Gute,
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]