seit ca. 2 wochen ist mein rechtes Bein von der unteren Hälfte der Pobacke bis runter zur Ferse an der Hinterseite so halb eingeschlafen, also nicht ganz taub. Seither hat sich nichts verändert, es ist weder schlimmer noch besser geworden.
Ich war auch schon in der Röhre und dieser Arzt sowie auch mein Hausarzt konnten in den Bildern nichts erkennen, es ist alles „in ordnung“.
Jetzt muss ich Krankengymnastik machen obwohl die Ursache des Problems noch nicht mal bekannt ist…
Kennt jemand das Problem? Oder am besten gleich eine Lösung
hört sich auf den ersten Blick nach Beteiligung des Ischiasnerv (N. ischiadicus) an, denn der sog. „Ischias“ versorgt den von Dir beschriebenen Bereich.
Es kann verschiedene Ursachen haben.
Z.B.
Bandscheibenvorfall oder Wurzelkanalstenosen (wurden wohl bei Dir ausgeschlossen)
Blockierung des Sakroiliakalgelenkes (selten)
Nervenkompressionssyndrome durch verschiedene raumfördernde Prozesse oder Veränderungen der Knochenstruktur im hinteren Beckenbereich
Man sollte aber auch mal in Betracht ziehen, dass Du evtl. zu enge Hosen trägst, was auch ggfls. zu einer Kompression führen kann.
Evtl. ist der Besuch eines Neurologen ratsam, der z.B. die Nervenleitfähigkeit und andere Parameter untersuchen kann.