Rechtes oberes augenlid zuckt

Hallo, seit ca zwei Tagen juckt mein rechtes oberes Augenlid ständig und ca in der Mitte des Lids spüre ich einen Knubbel. Was könnte das sein?

Hallo Bonululu,

es könnte sein, daß da ein Gerstenkorn entsteht.

Geh Montag mal zum Arzt. Wenn es schlimmer wird oder du Schmerzen bekommst, natürlich auch am Wochenende zum Notarzt.

Gruß
MissSophie

Hallo,

wenn es sich um ein winziges „Korn“ handelt, handelt es sich um ein Gerstenkorn. Es brennt und drückt etwas, geht aber innerhalb einiger Tage wieder von selbst weg.

Hast Du eine richtige Hautverdickung/Knubbel würde ich das aufmerksam beobachten und ggf. zum Doc gehen.

VG

Hallo,
es  kann  sein  das  die  beiden  Symptome nichts  miteinander  zutun  haben.  Das  zucken  kann  Magnesium-Mangel  sein.  Das  jucken  und  der  Knubbel  im  Lid  kann wie  von  den  anderen  schon  erwähnt, ein  Gerstenkorn  sein.  Auf  jeden  Fall   würde  ich  damit  zum  Arzt  gehen.  Alles  Gute  für  Dich

Danke für die schnelle Antwort!

Danke für die schnelle Antwort! Magnesium Brausetabletten haben gegen das Zucken geholfen, den Knubbel werde ich noch beobachten und nächste Woche mal zum Arzt gehen.

Danke für die rasche Antwort! Das zucken ist dank Magnesium vorbei und den Knubbel werde ich mir vom Arzt anschauen lassen!