Rechtes Ohr zu!

Hey Leute,
ich habe seit gestern das Problem, das mein rechtes Ohr zu ist. Ich habe seit ca. 1 Woche mit Schnupgen zu kämpfen und habe gestern auf einem Geburtstag Maoam-Streifen (lecker!) gekaut. Und da habe ich gemerkt wie mein rechtes(!) Ohr Stück für Stück „tauber“ geworden ist.
Am Abend hat mein Ohr dann z.B beim Aufstoßen leicht gezogen, also da war ein Innendruck zu spren, der leicht gezogen hat. Ich dachte wenn ich schlafen gehe, gehts vllt. weg aber als ich heute Morgen aufgestanden bin war’s immer noch da -.- Mittlerweile hat’s einfach zu gemacht und es ist ein leichtes Piepsen/Rauschen zu höhren. Es nervt tierisch! Ich habe meinen Hausarzt angerufen, der ist aber im Urlaub. Die HNO-Ärztin hat mcih abgewiesen, weil keine Termine mehr frei sind. Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dass ich seit ca. 4 Tagen Nasenspray nehme, kann dies vllt. eine Nebenwirkung sein? Ich wäre überaus erleichtert, wenn mir jemand helfen kann.

LG
Gwenifly

Hallo Gwenifly,

dass ist eine ganze normale Begleiterscheinung bei einer Erkältung. Bei dem einen ist es weniger, bei dem anderen mehr ausgeprägt. Ich selber habe auch immer mit meinen Ohren bei einer Erkältung zu kämpfen. Ich kann dir Sinupret forte empfehlen. Das nehme ich immer. Du kannst ja mal bei Google „Eustachische Röhre“ suchen, da findest du einiges zu dem Thema und andere Heilmethoden!

Freundliche Grüße!

Hy Gwenifly,
mein einziger Rat: ab ins Krankenhaus. ein bisschen übertreiben und erst da hin, wenn auch der letzte Arzt Feierabend hat.
Wenn dich schon der HNO Abweist… darf er nicht, ist unterlassene Hilfeleistung…
Gute Besserung.
Viele Grüße
Vera