Rechteverwaltung für Ordner Windows 10

Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, weil mein alter sich aufgehängt hat und nicht mehr richtig gestartet ist. Jetzt hab Ich meine externe Festplatte an meinen neuen Rechner Angeschlossen (über USB) kann aber nicht alle Ordner öffnen, sind nur Bilder und Videos hinterlegt.

Wie komm Ich an diese Dateien ran ?

Hallo!

Deiner Schilderung nach gehe ich davon aus, dass die externe Festplatte das Dateisystem NTFS verwendet. Die Berechtigungen (Lesen, Schreiben) werden dabei nicht mit den Benutzernamen sondern mit Benutzer-IDs gespeichert. Diese IDs werden aber auf jedem Computer indiviuell vergeben. Das wird auch der Grund sein, warum du die Ordner und Dateien nicht öffnen kannst.

Was ist zu tun? Du musst die Berechtigungen neu setzen.
Lies dir beispielsweise diesen Artikel durch. Der beschreibt ganz gut, was zu tun ist.

mfg
christoph