Rechteverwaltung für Ordner

Guten Tag die Herrschaften. ^^

Ich hab vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt (WinXP Pro), allerdings kann ich jetzt nicht mehr den Zugriff auf bestimmte Ordner selbst verwalten, sprich für die und die User Schreib-/Lesezugriffe einstellen. Ich hab bei den Ordnereigenschaften nur die Reiter „Allgemein“, „Freigabe“ und „Anpassen“, aber niggs mit Sicherheit/Berechtigung…

Kann mir einer sagen woran das liegt??

SP3 installiert
als Admin angemeldet

MfG

Hallo MfG,

Ich hab vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt (WinXP Pro),
Kann mir einer sagen woran das liegt??

und du bist sicher, dass du XP PRO installiert hast? Deinen Ausführungen zur Folge würde ich XP Home vermuten.

Du hast einen Benutzer mit Adminrechten angelegt und dich mit Passwort und diesem Benutzer angemeldet?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

SP3 installiert

Ist noch nicht offiziell draussen, nur als Release Candidate, kann also alle moeglichen Arten von Fehlern produzieren.

als Admin angemeldet

Schlecht, da liebt aber jemand die Gefahr =:wink:

Aber zur Loesung deines Problems:

Schalt doch mal die „einfache Dateifreigabe“ aus: http://support.microsoft.com/kb/304040/de

Ciao! Bjoern

Nachdem ich die „einfache Dateifreigae“ deaktiviert habe, is alles so wie ichs gern hätte, Thx. ^^

Ich will mich ja nich immer als Admin anmelden, aber wenn ich mich als DAU anmelde, dann brauch ich auch für manche Programme im Ordner „Programme“ Schreibzugriff, ansonsten funzen die net richtig. :wink:
Hab jetzt die paar Dateien freigegeben und nu is alles schick.

Big Thx