Hallo ich bin in einem Pharmunternehmen als Chemielaborant seit 1.07 diesen Jahres tätig… voher war ich 3 Jahre in der Ausbildung.
In der Ausbildungszeit hatte ich nie Zeit mein Hobby, Webdesign, richtig auszuüben. Bin zwar fit und arbeite professionell aber nicht angemeldet. So da ich nun Zeit habe – nichts mehr lernen etc. wollte ich mich melden und das offiziell nebenberuflich betreiben!
Würde das natürlich mit meinem Chef abklären, weil er muss davon bescheid wissen und muss es erlauben .
Wieviel darf ich verdienen? ( ich würde mit Webdesign max 300 / Monat verdienen, manche Monate auch nichts)
Das Webdesign würde selbstverständlich nicht meine Arbeit beeinträchtigen, diese bleibt bei Priorität 1, klar.
Geht das so ohne weiteres ? Kündigung Seiten des Arbeitgebers? Rechtliches bzw. Lohnsteuer, Steuererklärung. Was gibt es für rechtliche Hintergründe und Folgen etc.
Weiß nicht genau was da auf mich zukommen könnte und die obrigen Begriffe sind mir beim Brainstorming eingefallen!
Würde mich über Hilfe freuen! Würde gerne meinem Hobby offiziell weiter gehen! Und da ich nicht sehr viel verdiene und der Firma ja keine Konkurenz bin… theoretisch möglich … hoffe ich!
Beste Grüße
Steffen