Hi,
nehmen wir mal an jemand verkauft einen artikel.
In der überschrift steht: „blablabla - kein porto“…
In der beschreibung unten steht allerding 9,90€ versandkosten.
Wie hat man das zu werten???
Für sachdienliche hinweise, wie immer dankbar
LG Alex:smile:
Hi,
Sauerei 
Als faden Trick. Den Artikel würde ich als Verstoss gegen die ebay AGB melden. Es sei denn, es wird irgendwo in der Artikelbeschreibung erklärt (bei Sofort-Kauf Versandkostenfrei).
Gruss Sebastian
Hallo,
unter Umständen ist es auch keine böse Absicht und es handelt sich um eine per Turbolister eingestellte ebay-Auktion. Dabei kommt es sehr leicht dazu, dass man bestimmte Voreinstellungen die man einmal getroffen hat (in diesem Fall Porto) übernimmt, obwohl man gar kein Porto verlangen wollte.
Daher würde ich in so einem Falle beim Verkäufer nachfragen.
Falls es sich allerdings so verhält, dass der Kauf schon stattgefunden hat und der Verkäufer auf dem Porto besteht, vergiss mein Gefasel und melde den VK bei ebay.
Gruß,
Myriam
Hi
ich glaub manchmal einfach, die VK sind zu blöd.
ich hab gestern nach TTs gesucht, bei 50% stand Versand kostenlos(seit wann gibbet eigentlich diese Auswahl?) - sie MEINTEN aber >> kein Versand, nur an Selbstabholer…
wenn ich bei jedem jetzt nen streit anzetteln würde und auf den „Kostenlosen Versand, nur verfügbar innerhalb Deutschlands“ bestehen würde…
HH
Hallo Alex,
der Verkäufer hat vermutlich einen Fehler gemacht. Stelle Dich auf 9,90 Euro ein und freue Dich, wenn es doch günstiger ist - oder frage einfach nach!
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Myriam,
unter Umständen ist es auch keine böse Absicht und es handelt
sich um eine per Turbolister eingestellte ebay-Auktion. Dabei
kommt es sehr leicht dazu, dass man bestimmte Voreinstellungen
die man einmal getroffen hat (in diesem Fall Porto) übernimmt,
obwohl man gar kein Porto verlangen wollte.
Daher würde ich in so einem Falle beim Verkäufer nachfragen.
vollste Zustimmung! Tut man das, stellt sich auch ziemlich schnell heraus, mit wem man es zu tun hat – war es ein Versehen, wird er sich sicher wortreich entschuldigen und das sofort ändern. Ansonsten nicht bieten und ggf. melden.
Ich weiß ja nicht, ob die Frage darauf abzielen sollte – aber bitte nicht den Artikel kaufen und dann den VK darauf verweisen, dass da „kein Porto“ stand. Dann wird er sich sicher auf ein Versehen berufen und darauf hinweisen, dass es ja in der Artikelbeschreibung ganz klar angegeben war. Dieser Kaufvertrag kommt dann wahrscheinlich nicht zustande.
MfG
Julia
Hi,
Rechtlich gesehen, wenn da 2 Dinge stehen die sich eigentlich gegenseitig ausschliessen kann sich jeder was aussuchen aber nicht drauf bestehen. Je nachdem um was es sich handelt ist ein Vertrag dann auch ungültig.
Wobei ich nicht weiß ob die Überschrift zum Vertrag gehört oder einfach Werbung ist um Kunden zu locken (und Werbung lügt ja eh wie gedruckt ^^).
Im Zweifel _immer_ fragen! Damit man’s dann schriftlich bestätigt bekommt.
Nie von etwas ausgehen, schon gar nicht von der Konstellation die den pers. Vorteil bringt.
MfG
Lilly