weiß jemand, ob es einen Adapter für 3,5-Klinke-Stereo gibt, der rechts und links vertauscht? Ich habe da so ein dekadentes Boxenpaar am Rechner hängen, dessen „Steuerbox“ (die mit Ein-/Aus-Schalter, Lautstärkeregelung etc.) unveränderbar das rechte Signal wiedergibt; bei mir allerdings ist die rechts positionierte Box viel weiter entfernt als die links positionierte (ein Phänomen, das übrigens nicht nur bei mir vorkommt).
Hat jemand eine Quelle für so einen Seitenwechsler?
weiß jemand, ob es einen Adapter für 3,5-Klinke-Stereo gibt,
der rechts und links vertauscht?
Fertig, als Zwischenstecker habe ich soetwas noch nie gesehen.
Wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann gibt es folgende Möglichkeiten:
Diejenige Box an welcher das Kabel angeschlossen ist öffnen und die beiden Drähte umlöten.
Wie 1., aber einen zweipoligen Umschalter einbauen.
Passenden Klinkenstecker besorgen, alten abschneiden (wird ein angespritzter sein) und neuen, mit vertauschten Adern anlöten.
Klinkenstecker, Kabelbuchse und etwas Kabel besorgen und einen Adapter zusammenlöten.
Fertiges Verlängerungskabel besorgen und die Box normal platzieren.
Falls dir die Löterei nicht liegt, solltes du eigentlich problemlos einen Studenten eines elektrotechnischen Studiengangs finden, der das für dich erledigt.
Hallo,
bei vielen Soundkarten gibt es im mitgelieferten Steuerprogramm die Möglichkeit, die beiden Kanäle zu tauschen. Ganz ohne Zusatzhardware. Versuch das doch mal…
Gruß
loderunner