Rechts und Links

Wo hier alle so schön dabei sind, auf die Rechten zu schimpfen.
Ein gewisser Gregor G, Mitglied der postkommunistischen deutschen partei (PDS) hat während des Krieges NATO - Jugoslavien (oder was davon übrig war) einen gewissen Slobodan M. besucht und ihm Unterstützung der gewissen PDS versprochen.
Ich will damit nicht sagen, daß die Rechten Unschuldslämmer sind, aber wer im Glashaus sitzt…

ich will ja nix sagen, aber dafür ist der Gregor G. aus B. an der S. auch ziemlich nieder gemacht worden, insbesondere von der Presse.
Die ist nämlich sowieso vorwiegend konservativ in deutschland.
Das ist beides nicht ok, wobei Gregor G. ja -mit ein wenig Mäßigung- durchaus plausibel und glaubhaft hätte argumentieren können.
Ich weiss ja nicht, wieviel Du über die Resultate der Nato-Angriffe gehört hast, aber was ich der (konservativen) Presse entnommen habe sprach davon, dass man ca. ein paar dutzend Panzer zerstört hat, ein paar flugzeuge, unbesetzte Kasernen, jede Menge zivile Ziele und dass man -ich glaube, unabhängige amerikainscce Studie- ca. 500 Zivilsten getötet hat.
Ich will das nicht weiter kommentieren, ich zweifle auch ein wenig an allen Zahlen, ABER der Protest gegen diesen Krieg war -im Nachhinein, bei diesen Zahlen- berechtigt.
Da mögen die Rechten noch so sehr alles „political correcte“ (also linke) verteufeln, dass grundprizip ist doch, dass linke vielleicht spinnen aber meistens harmlos sind, während sich rechtsradikale auf eine menschverachtende ideologie stützen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Da mögen die Rechten noch so sehr alles
„political correcte“ (also linke)
verteufeln, dass grundprizip ist doch,
dass linke vielleicht spinnen aber
meistens harmlos sind, während sich
rechtsradikale auf eine menschverachtende
ideologie stützen.

Les doch bitte mal das Schwarzbuch des Kommunismus! Die haben mehr Menschen „menschenverachtend“ gekillt als JEDE andere Ideologie sonst - die Nazis auch.

Nur zur Vorsicht: Ich finde JEDEN Idealismus scheisse - egal ob rechts oder links. Da muessen immer nur Unschuldige dran glauben.

Mfg. Frank

Les doch bitte mal das Schwarzbuch des
Kommunismus! Die haben mehr Menschen
„menschenverachtend“ gekillt als JEDE
andere Ideologie sonst - die Nazis auch.

mhmhm… missverständnis, ich habe von harmlosen linken á la Grüne oder Hippies gesprochen, ich meinte natürlich nicht die rotlackierten Faschisten wie Mao oder Stalin.
Aber was die Schwarbücher angeht: gibts auch ein schwarzbuch des christentums, des kapitalismus und des islam oder so?

Nur zur Vorsicht: Ich finde JEDEN
Idealismus scheisse - egal ob rechts oder
links. Da muessen immer nur Unschuldige
dran glauben.

ich auch alle. bis auf meine eigene *g*

ciao

Hallo Lars,

Aber was die Schwarbücher angeht: gibts
auch ein schwarzbuch des christentums,

Ja: Kriminalgeschichte des Christentums von Deschner (Vorname weiß ich leider nicht, sollte aber reichen) in zwei Bänden. Ich bin ja nicht superantiklerikal, aber das Buch ist schon sehr spannend

des kapitalismus

Das wäre mal ein spannendes Projekt. Meines Erachtens hat dieser -ismus die meisten Leute gekillt. Aber: Wer würde Geld (!) für dieses Projekt ausgeben? Und wer würde dieses Schwarzbuch verlegen?

Grüße, Thomas

Ja: Kriminalgeschichte des Christentums
von Deschner (Vorname weiß ich leider
nicht, sollte aber reichen) in zwei
Bänden. Ich bin ja nicht
superantiklerikal, aber das Buch ist
schon sehr spannend

hi

cool, das muss ich mal suchen gehen.

Das wäre mal ein spannendes Projekt.
Meines Erachtens hat dieser -ismus die
meisten Leute gekillt. Aber: Wer würde
Geld (!) für dieses Projekt ausgeben? Und
wer würde dieses Schwarzbuch verlegen?

ja, wobei es immer schwer ist, das alles so „aufzudröseln“, welcher ismus da wen auf dem gewissen hat.
ich hab heut gehört, dass es dieses buch schon gibt.
leider weiss ich weder author noch titel.
kann aber dann wohl nicht sooo grossartig sein, wenn es so wenig medienecho fand.

ciao

Hallo Lars,

Das wäre mal ein spannendes Projekt.
Meines Erachtens hat dieser -ismus die
meisten Leute gekillt. Aber: Wer würde
Geld (!) für dieses Projekt ausgeben? Und
wer würde dieses Schwarzbuch verlegen?

ja, wobei es immer schwer ist, das alles
so „aufzudröseln“, welcher ismus da wen
auf dem gewissen hat.
ich hab heut gehört, dass es dieses buch
schon gibt.
leider weiss ich weder author noch titel.
kann aber dann wohl nicht sooo grossartig
sein, wenn es so wenig medienecho fand.

Für das mangelnde Medienecho kann es auch andere Gründe geben…:wink:

Grüße, Thomas