rechtsanwälte

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mein E-Mail Postfach bei GMX.
Letztens habe ich eine Rechnung bzw. jetzt schon eine Mahnung mit Androhung eines Inkassounternehmens von GMX erhalten.
Angeblich hätte ich einen Online-Vertrag mit GMX geschlossen und einen extra Dienst (GMX Pro Mail Tarif)bestellt. Ich teilte GMX mit, dass ich nichts bestellt hätte und es sich hierbei sicherlich um ein Versehen ihrerseits handelt. GMX bleibt aber dabei, dass ich online diesen Dienst aktiviert hätte.
Ich habe keine Bestellbestätigung von GMX erhalten und dieser Vertrag läuft nun ein Jahr. Keine Ahnung, was das alles soll.

Können Sie mir da weiterhelfen? Wie soll ich mich hier weiterhin verhalten? Ich werde nichts bezahlen, da ich nichts bestellt habe? Wie sieht hier die Rechtsgrundlage aus?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Ich würde mir das erst mal genau anschauen was ich da angeblich abgeschlossen haben soll.Dann würde ich mir die AGBs anschauen und dann würde ich auf den Mahnbescheid warten und dann dem widersprechen und warten, ob die klagen. Dann einen Anwalt nehmen und mal schauen.
Auf Inkassos würde ich überhaupt nicht reagieren…egal was die schreiben.Denn eine Kontaktaufnahme kann schon als eEingeständnics gewertet werden.