Liebe/-r Experte/-in,
am 23.11.09 erhielt ich per Email eine Rechnung in Höhe von 96 € von My Download Portal.Angeblich hätte ich mit meinem PC und IP Adresse einen Download vertrag abgeschlossen. Ich antwortete auf die Email mit einem Widerruf. Als Antwort erhielt ich, dass ich postalisch an
Premium Content GmbH
Carl-Zeiss-Straße 43
63322 Rödermark
wenden soll, bzw. einer kostenpflichtigen Rufnummer. Telefonisch befand ich mich 15 Minuten in einer Warteschleife, es nahm niemand ab. Also schickte ich ein Schreiben an die genannte Adresse. Den Portobeleg von der Post habe ich noch.
Einen Antwort erhielt jedoch nicht. Heute erhielt ich per Email eine Zahlungserinnerung und Drohung mit dem Einschalten eines Inkassobüros. Icxh rief heute erneut bei der kostenpflichtigen Nummer an, nach 15 Minuten sprach ich mit einer Frau. Ich teilte Ihr mit, dass ich dieses System nicht nutze, bzw. genutzt habe. Als Antwort erhielt ich dass die Seite für mich freigeschaltet wurde, und ich in einem 2 Jahres Vertrag wäre und für ein Jahr im Vorraus 96 € zahlen muss.
das kommt mir wieder vor, wie der pure Internetbetrug.
Ich freue mich auf eine Antwort Ihrerseits.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Jörg Prellberg
Tel: 039201 22345
Skype: j.prellberg
Hallo,
danke für die Anfrage. Da ich Ihre Vertragssituation nicht vollständig kenne, kann ich Ihnen leider keine 100%-seriöse Antwort auf Ihr Problem geben.
Antwort: Ich würde nicht zahlen.
ALLGEMEINER HINWEIS
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass in diesem Forum keine kostenlose umfangreiche Rechtsberatung erfolgen kann. Die hier gegebenen Auskünfte sind deshalb lediglich überschlägig und ohne Kenntnis des genauen Sachverhaltes erteilt. Ein Beratungsvertrag zwischen Ihnen und mir kommt nicht zustande; eine Haftung oder Gewährleistung für die Richtigkeit der Auskunft oder die Inhalte von Webhinweisen wird ausdrücklich nicht übernommen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit rate ich Ihnen dringend die Beratung eines® geeigneten Rechtsanwalts/Rechtsanwältin oder einer zur Rechtsberatung befugten Stelle (z.B. Mieterbund, Verbraucherzentrale, Schuldnerberatung, IHK, Berufsverband, Arbeitgeberverband) in Anspruch zu nehmen. Soweit Ihnen die notwendigen finanziellen Mittel hierzu fehlen, steht Ihnen ggfl. Beratungs- oder Prozesskostenhilfe zu. Nähere Auskünfte hierzu erteilt Ihnen z.B. das zuständige Amtsgericht oder die Rechtsanwaltskammer in Ihrer Nähe.
Mit freundlichen Grüßen
VOLKER WEISE
Rechtsanwalt
Postfach 2261
Rheindorfer Straße 189
D-40764 Langenfeld
Tel +49.2173.920700
Fax +49.2173.1065459
Mail [email protected]
Web www.weisepartner.de
Blog www.blog-recht.de
sehr geehrter Herr Weise,
vielen dank für Ihre Bemühungen und den Informationen.
Ich werde abwarten, was passiert.
Einen schönen Abend noch.
Freundliche Grüße
Jörg Prellberg