Guten Tag,
gestern Abend bekammen wir ein Anruf von unserem Vermieter, dass sich die unter uns wohnenten Mieter beschwert hätten, dass wir Sie um 6.oo Uhr früh bei Ihnen angerufen hätten. Wir haben dem Vermieter das erklärt, dass diese Mieter so laut das Radio gestellt haben, dass wir nicht mehr um 6.00 Uhr früh mehr schlafen konnten.
Dieses Problem gibt es schon lange, auch lief der Fernseher mit einer Lautstärke bis 23.30 Uhr und auch noch länger viele male. Wir haben schon in der Nacht oftmals die Polizei anrufen müssen, damit sie mit dem Mieter sprechen sollten, damit dieser sein Fernseher leise stellen soll. Mein Mann ist Kurierfahrer und benötigt seinen Schlaf. Heute nun rief uns der Vermieter wieder an und sagte uns, dass er mit der Mieterin von ganz unten gesprochen hätte, sie hätte die Lärmstörung nicht gehört.
Wir wollten wissen, wenn uns der Vermieter als Lügner hinstellt, was kann man hier noch machen?
Notieren Sie zuegenschaftlich belegt die Störzeiten mit Datum, Uhrzeit und Dauer der Störung. Verzeichnen Sie die Polizeieinsätze. Teilen Sie dies dem Vermieter mit und kündigen Sie ihm eine Mietkürzung ab dem nächsten Monat an, wenn er nicht für Ruhe in seinem Hause sorgt.
Hi Schnuggi! Ich würede mir mal Zeugen mit in meine Wohnung nehmen und es dann weiter deinem Vermieter sagen!LG