Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich einen Anwalt am schnellsten wechseln,wenn ich mich mit diesem Anwalt ,der nicht in meinem Interesse handeln will, trennen?
Machen Sie kurz und bündig–und endgültig.
Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich einen Anwalt am schnellsten wechseln,wenn ich mich mit diesem Anwalt ,der nicht in meinem Interesse handeln will, trennen?
Machen Sie kurz und bündig–und endgültig.
Hallo,
du kannst das Mandat jederzeit einem anderen Anwalt übertragen. Es gibt keine feste, verpflichtende Bindung an einen Anwalt, zu dem man kein Vertrauen mehr hat. Der Nachteil ist nur, dass der alte Anwalt seine bisherigen Leistungen an dich berechnet. Und der neue Anwalt wird vermutlich die gleichen Leistungen noch einmal an dich berechnen wollen, da ja laut RVG (BRAGO) immer nach dem Streitwert abgerechnet wird, und nicht nach der bereits eingebrachten Tätigkeit. Auf jeden Fall sollte man sich deshalb mit beiden Anwälten vergleichen, damit es am Ende keine unliebsame Überraschung gibt.
MOETT
Hallo,
Fragen Sie ihn, was Sie ihm schuldig sind, bezahlen Sie - und tschüss!
LG Katja
Hallo,
Mandat entziehen.
Gruß
Schiebedach
Hallo,
ist ganz einfach !.
Schreibe Ihm, am besten per Einschreiben, das du ihm in der Sache … das am … erteilte Mandat mit sofortiger Wirkung entziehst.
das reicht, somit kannst du umgehend zu einem anderen anwalt gehen und ihn nun neu mit der gleichen sache beauftragen.
ich hoffe ich konnte etwas helfen.
grüße hook
Mandat entziehen
MfG