ich erwäge mich in eine juristische Auseinandersetzung zu begeben. Leider bin ich mit meiner RA nicht sehr zufrieden, da wir im Vorfelde bisher keine echte gemeinsame Basis gefunden haben.
Wie kann man herausfinden, welche RA z.B. in einem Bundesland wie Bremen oder Hamburg im Verwaltungsrecht/ Prüfungsanfechtung besonders erfolgreich sind? Es gibt doch meistens Personen, die für ihr Expertentum/ ihre Erfolge bekannt sind.
Wie kann ich an eine derartige Info kommen oder wie finde ich eine Anwältin/Anwalt, der mein Anliegen aus meiner Sicht zielgerichtet vertritt? Ist das Zufall, wenn es passt oder muss man tatsächlich verschiedene Beratungsgespräche führen (und diese auch immer bezahlen)?
die Namen für bekannte Fachanwälte erhalten Sie bei der jeweiligen Rechtsanwaltskammer. Sie sollten hierzu bei der Rechtsanwaltskammer Hamburg oder Bremen anrufen, und nach einem renommierten Fachanwalt für Verwaltungsrecht fragen.
Zudem könnten Sie versuchen, über die Gelben Seiten direkt nach einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht zu suchen. Auf diese Weise könnten Sie diesen zunächst telefonisch kontaktieren und sich über seine Spezialisierung informieren, bevor Sie ein Beratungsgespräch wahrnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
ich erwäge mich in eine juristische Auseinandersetzung zu
begeben. Leider bin ich mit meiner RA nicht sehr zufrieden, da
wir im Vorfelde bisher keine echte gemeinsame Basis gefunden
haben.
Wie kann man herausfinden, welche RA z.B. in einem Bundesland
wie Bremen oder Hamburg im Verwaltungsrecht/
Prüfungsanfechtung besonders erfolgreich sind? Es gibt doch
meistens Personen, die für ihr Expertentum/ ihre Erfolge
bekannt sind.
Wie kann ich an eine derartige Info kommen oder wie finde ich