Rechtsanwalts-Fachangestellte

kann man rechtsanwalts-Fachangestellte,auch so schreiben

Deine Frage ist ein wenig ungenau

Du willst wissen
ob man

Rechtsanwalts-
Fachangestellte

oder

Rechtsanwalts-
fachangestellte

oder beide Versionen verwenden kann ?

Das weis ich leider nicht.
Aber jetzt kriegsts du bestimmt eine Antwort.

Gruß Sebastian

Wie es nicht geht
Hallo, Anna!

Dein Posting ist ein exzellentes Negativbeispiel dafür, wie man kein Posting verfassen sollte. Ich empfinde es als höflich, sich einer Anrede und eines Grußes zu befleißigen, und seien diese auch noch so kurz („Hi! […] CU!“). Außerdem ist Deine Frage extrem unpräzise formuliert, sodass meine Antwort nicht mehr als Gestocher im Dunkeln ist. Von der anscheinend zufälligen Groß- und Kleinschreibung in einem orthographischen Zweifelsfall sei mal ganz abgesehen …

Dafür, dass ich mich nach einem recht langen, recht anstrengenden Tag hinsetze und über Deine nebulöse Formulierung nachdenke – wie viele andere User in diesem Forum –, finde ich, dass von Dir ein bisschen wenig Input und Freundlichkeit kommt.

Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Rechtsanwalts-Fachangestellte schreibt man genau so wie ich es in diesem Satz getan habe. Nicht anders und nicht so, wie Du es hier getan hast! Wenn man eine solche Zusammensetzung mit Bindestrich trennt, geht es danach groß weiter, da es sich beim zweiten Wort, dessen Schreibung Dir ja offenbar Schwierigkeiten bereitet, um ein Substantiv (Nomen) handelt. Diese werden in der deutschen Sprache üblicherweise groß geschrieben.

Beste Grüße!
Christopher

Linksabwälder-Schubladenangelehnte.
.