Rechtsanwaltskostenvorschuss weg?

hallo ihr www-ler,
ich habe letztens einen artikel gelesen und stelle mir nun folgende frage:
ist es rechtens wenn eine kanzlei bei einem rechsstreit einen anwaltsvorschuss verlangt bis für einen streitfall die prozesskostenhilfe bewilligt wird und diesen danach einbehält mit der begründung das die staatskasse diesen betrag angeblich einbehalten hat obwohl der volle rechtsstreitkostenpunkt durch die prozesskostenhilfe bezahlt wurde? dieser artikel über diesen eben erwähnten fall erscheint mir doch als sehr dubios. bin gespannt auf eure kommentare,gruss bernhard

hallo
ja seltsam aber so steht es geschrieben in § 58 rvg man kann es sich vielleicht so erklären dass es pkh ja nun einmal für leute gibt die keine anwaltskosten zahlen können aber wenn sie doch einen vorschuss zahlen können waren sie offensichtlich doch in der lage zu zahlen die kanzlei darf natürlich nicht vorher behaupten es gäbe den vorschuss wieder wenn der statt pkh bewilligt das wäre gelogen.

ob ich euch zweien mal eine tüte kommata spediere?
dann könnte ich vielleicht den sinn eurer bandwurmsätze verstehen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Punkte wären wichtiger!

dann könnte ich vielleicht den sinn eurer bandwurmsätze
verstehen :frowning:

Groß- und Kleinschreibung ist zum Zwecke der Lesbarkeit auch von Vorteil.

2 „Gefällt mir“

Groß- und Kleinschreibung ist zum Zwecke der Lesbarkeit auch
von Vorteil.

achwas

der einzigste der geantwortet hat hat auch meine frage verstanden und das obwohl kleinschreibung und keine kommas gesetzt worden sind!. für klugs**** postings hab ich die frage nicht gestellt! ein alleiniges dankeschön geht an den antwortschreiber! gruss bernhard

Ehrlicherweise …
… muss ich dazu sagen, dass der Stil meiner Antwort schon durchaus als Kritik aufzufassen gewesen sein sollte.

der einzigste der geantwortet hat

Ach,das solltest Du nicht schreiben. ich bin nicht einziger als die anderen einzigen auch…

2 „Gefällt mir“