Liebe/-r Experte/-in,
Ich schreibe Ihnen ,um vielleicht ein wenig aus meiner angst raus zu kommen. es geht um folgendes:
Ich bin seit 14 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Vor knapp 3 Jahren lernten wir einen älteren Mann kennen ,vor dem wir schon gewarnt wurden.Da wir aber keine Vorurteile hatten,sahen wir uns in der Pflicht als Zuhörer und Helfer in der Not zu fungieren.Soweit so gut .Er zog irgenwann bei uns in das Mehrfamilienhaus ein und drängte sich immer mehr in unser Leben.Vor kurzem versagte unser DVD , und er bot uns an ,uns einen zu leihen ,damit die Kinder schauen können.Das nahmen wir dankend an .Irgendwie benahm er sich dann auf einmal komisch und verlangte das Gerät zurück.was auch kein Problem dar stellte .Doch dann fanden wir die Fernbedienung nicht .Er machte sofort ein riesen Theater , und das obwohl wir uns sofort bei ihm entschuldigten und ihm ersatz anboten(lernbare fernbedienung,neuer gleichwertiger DVD).Er meinet er will nichts anderes sondern SEINE Fernbedienung .Jetzt schreibt er immer Drohbriefe und will auch Briefe an öffentliche Stellen ( Grundschule ,Arbeitsamt,Polizei)schicken.Die Warnung von der Bekannten ,die wir zu Anfang nicht ernst genommen hatten ,wirkt nun bedrohlich. Sie erzählte uns ,das er auch bei Ihr schon Lügenbriefe an öffentliche Stellen geschrieben hat .Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe Angst ,vor dem was er in die Briefe schreibt.Ich habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen ,und nun will er ,wie er in dem brief schreibt " zusehen ,das wir alles verlieren" . Für mich ist dieser Mensch krank. Es geht doch nur um eine Fernbedienung.Kann mir irgendeiner helfen ?
Guten Morgen Nanni 1975,
ich kann Ihnen leider nicht helfen.
MfG aus Hamburg
Fragenus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sorry, schwer zu sagen…
am Einfachsten wäre es wohl einfach die Fernbedienung wieder zu finden…
ansonsten würde ich an Ihrer Stelle eine vergleichbare andere kaufen und ihm gegen Empfangsbestätigung aushändigen. Falls die Bedrohung konkret ist, sollten Sie den Gang zur Polizei nicht scheuen.
Gruß
NobbyNic