Worin sehen Sie das Kernproblem ?
Hallo …
worin sehen Sie das Kernproblem ?
Ein Kernproblem wird nicht zum Kernproblem, nur weil Sie es als solches so sehen möchten !
Es gibt keine Unternehmensberatung, die sich pausenlos auf der Gratwanderung zwischen Rechts- und Unternehmensberatung bewegt.
Der Anschein, dass es so sein könnte, wird durch die hier geposteten Fragen oftmals geweckt, in der Praxis ist dem aber nicht so.
Die Beratungsfelder sind extrem vielfältig und nur kleine Teilbereiche erfordern die Zuhilfenahme von Anwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern.
Unternehmensberater, die in jedem zweiten Satz äußern: „Da muss ich erst einen Experten fragen…“ die gibt es nicht, weil bereits im Vorfeld klar ist, dass Rechts- und Steuerberatungen den Fachleuten überlassen werden.
Dies im übrigen noch aus einem weiteren Grunde, Beratungen werden nur dann von öffentlichen Trägern bezuschusst, wenn der Berater mindestens 50% seines Umsatzes mit den Beratungen erwirtschaftet, ist dem nicht so, dann hat der Mandant keinen Anspruch auf den Zuschuss, darüber hinaus werden Beratungen, die auf eine Rechts- oder Steuerberatung abzielen, generell von Bezuschussungen ausgeschlossen.
MfG
BEBOUB